All-in-One 7800X3D CPU mit Arctic L. Freezer 3 Pro geht klar?

Q990

Ensign
Hallo ins Forum zu dieser späten Stunde,

meine Frage ist nur kurz und knapp: Würdet ihr die nachfolgende AiO für die CPU als passend ansehen? https://geizhals.at/arctic-liquid-freezer-iii-pro-360-acfre00180a-a3455404.html

Die wichtigsten Komponenten des Systems zur Info, obwohl ja eigentlich nur CPU und Gehäuse von Interesse sein sollten:

CPU
Ryzen 7 7800X3D

Speicher
G.Skill FlareX5 6000MHz 64GB Kit

Mainboard
MSI Mag B650 Tomahawk WiFi

Grafik
Asus TUF Gaming RX 9070 XT

Netzteil
Seasonic Focus GX-1000 1000W

Gehäuse
Fractal Design Torrent Black Solid

SSD's, HDD's etc. als Peripherie

Der momentane CPU-Luftkühler wird einem Neffen von mir gespendet und ich habe Lust es mal mit einer Wasserkühlung für die CPU zu probieren, die möglichst so pflegeleicht wie nur irgend möglich sein soll. Daher würde ich auch bis ca. 150€ gehen, aber ungern weit darüber.

Freundliche Grüße in die Runde 🙂

Ein freezer36 tut es genau so gut und wird wohl langlebiger sein,
aber ja die freezer 3 pro reicht

• Gefällt mir
Reaktionen: Q990
  • Gefällt mir
Reaktionen: Q990
@Slashchat

Lichteffekte brauche ich nicht, da das Torrent Black Solid Gehäuse kein Sichtfenster hat. Aber trotzdem danke für den Tipp.
Ergänzung ()

Slashchat schrieb:
pflegeleicht sind die alle, der vorteil von aio.

Das AiO-Prinzip ist mir schon klar, ich dachte nur an Fehlerquellen wie zu schnelle Diffusion von Kühlflüssigkeit oder minderwertige Teile etc.
Manchmal kommen hier ja Tipps bezüglich "üblicher Verdächtiger", die man eben doch nicht auf Anbieb bei einer Netzrecherche zu sehen bekommt. Aber okay, die sechs Jahre Garantie auf die AiO beruhigen schon etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben