7800X3D Probleme mit defektem L3-Cash mit bestimmten Mainboards

Mein BIOS ist aus dem Q3 2024. Ein Bekannter von mir meinte, das reicht für den 7800x3d aus 2023 locker aus.

JumpingCat schrieb:
Ansonsten poste bitte Quellen.
Ein anderer Forumbeitrag 😅
Ergänzung ()

Wolfgang.R-357: schrieb:
Es geht nicht um die Kompatibilität für die CPU, es geht um Fehlerbehebungen im BIOS beziehungsweise in den AGESA, da gab es viele (klick mich), eine "uralt"-Version des BIOS kann keine neuen Fehler abdecken.

Läuft das ganze darauf hinaus, dass du dich nicht traust das BIOS zu aktualisieren?
Ich würde es mich trauen, wenn es 100% unumgänglich wäre. Wenn es mir am Ende wahrscheinlich eh nichts bringt, würd ich mir den Stress gerne ersparen...

MeisterJoda schrieb:
Ein Bekannter von mir meinte, das reicht für den 7800x3d aus 2023 locker aus.
Ja damit das Bord den Prozessor erkennt reicht das. Für mehr aber auch nicht.
Du kannst natürlich auch alle Kommentare hier ignorieren. Dann Befrag dein Kumpel weiter.
Bin raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: midwed und Araska
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterJoda
MeisterJoda schrieb:
Ein anderer Forumbeitrag 😅
Link?

... 🫠 Offensichtlich völliger Quark.

MeisterJoda schrieb:
Wenn es mir am Ende wahrscheinlich eh nichts bringt, würd ich mir den Stress gerne ersparen...
Es bringt dir was. Also mach es.

MeisterJoda schrieb:
Ein Bekannter von mir meinte, das reicht für den 7800x3d aus 2023 locker aus.
"Ein Bekannter" vs. rund 20 Beiträge und viele User, dir dazu raten und es nachweislich wichtig und richtig ist.

... 🫠 - "Da kann man schon mal abwägen..."

Tarimal schrieb:
Du kannst natürlich auch alle Kommentare hier ignorieren. Dann Befrag dein Kumpel weiter.
Bin raus.
Ansonsten gilt das.

Zuletzt bearbeitet: (Typo im Fließtext korrigiert)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und MeisterJoda
Tarimal schrieb:
Ja damit das Bord den Prozessor erkennt reicht das. Für mehr aber auch nicht.
Bin raus.
Wollte das lediglich nochmal verifiziert haben.

BIOS-Update ist doch kein Problem. 😳

Ins BIOS rein, mit dem Handy Screenshots von allem machen was da ist, neues BIOS flashen, ins BIOS rein und lt. Screenshots wieder alles so setzen wie es zuvor war, da kann man dann nichts übersehen.
Und als Ergebnis hst Du ein "frisches" BIOS mit der aktuellen AGESA und den ganzen Bugfixes.
Also ran, wir essen zeitig .... :jumpin:

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolfgang.R-357:, MeisterJoda und midwed
@prian Danke! Neue CPU ist drin, Bios ist aktualisiert (kann jetzt sogar PCIe 5.0 beim GPU-Slot nutzen), EXPO ist aktiviert und es läuft alles wunderbar!
Ich hätte nur noch ne Frage zu nem anderen Thema, kurzzeitig wird der 7800X3D ab und zu bis zu 87 Grad heiß. Laut HWInfo drosselt er aber noch nicht. Sollte ich trotzdem meinen Silentware Bora austauschen? Lüfterkurve ist schon sehr aggressiv eingestellt, Lautstärke ist mir nicht so wichtig, hab eh meistens ein Headset auf.

Zurück
Oben