7850 1gb gegen xfx 7870 2gb

sKIT

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
355
Hey
Kollege willst günstig pubg spielen
habe eine 7870 für 60€ in der nähe gefunden
empfehlenswert?

grüße
 
ne nicht wirklich.Für 150€ bekommste schon eine 150 ti. Und die 1gb mehr speicher bei der alten Karten rocken jetzt auch nicht großartig was.Ich würde an deine Stelle da kein Geld Investieren in die alte Graka.
 
~20% flotter und mehr speicher. ob das 60€ wert ist... muss jeder selbst wissen.

edit: vllt findet sich ja ne gebrauchte 960 4GB für nen akzeptablen preis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bei meinem Kollegen sind halt keine 150€ drin, da er Student ist.
Das die 1050ti die bessere Idee ist ist mir klar
 
Jetzt noch Kohle in so ne alte Generation mit nur 2GB zu stecken halte ich für wenig sinnvoll.
Auch ist das Upgrade relativ klein, denke mal die nimmt sich nich mal viel mit der RX 560.
 
Ich würde dann an seiner Stelle abwarten und mir die 60€ auf Seite legen und Sparen.Sobald ich dann etwas mehr zusammen hätte, würde ich mir eine neuere Karte kaufen.Aber muss er wissen ob es ihm das Wert ist, mir ist es das nicht Wert.
 
Nun die HD7870 entspricht einer R9 270X, 60€ dafür ist eigentlich ein guter Preis. Die RX550 oder die GT1030 sind etwas langsamer (etwa auf R9 260(X) Niveu), kosten aber 90€ bzw 70€. Allerdingst hätte er hier die Vorteile: Garantie und geringerer Stromverbrauch.

EDIT:
An der Stelle deines Freundes würde ich auch noch etwas sparen, damit ich mir zumindest die RX560 4GB oder gar die GTX1050Ti leisten kann. Tiefer würde ich, stand jetzt, nicht einsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Legt zusammen.
Freunde helfen sich nicht wahr?
Dann gibt er halt im sommer mal nen paar Würstchen und nen kasten Bier aus.
 
Ich halte eine gebrauchte 960 4GB ebenfalls für die sinnvollste Variante. Mit etwas Suchen findet man die für unter 100€ und damit hat er vermutlich mehr Freude, als mit einer Karte die sich von der Leistung kaum spürbar von seiner jetzigen abhebt. Muss halt nur sein Budget etwas anheben. Vielleicht leihst du ihm ja tatsächlich etwas Geld.

Edit: Wie schaut der Rest seines Systems aus?
 
Du meinst die 7950 AMD .
Nun leider wirkt sich der Grafikkarten Wahnsinn auch ein wenig auf die alten Karten aus ,
aber mit etwas glück und Geduld sind sie auch um 70 € zu finden .
 
Und ich dachte, ich hätte damals meine 1070 im mining Wahn völlig überteuert für knapp 400€ gekauft. :D
 
Haben die 7870 dann doch für n 50€ genommen, er ist mega begeistert aber so richtig laufen tut das spiel für mich noch nicht.. bin halt anderes mit einer 1080 gewohnt :evillol:

Jedoch was mir bei ihm aufgefallen ist, wenn er bei Pubg landet hängt es am Anfang ziemlich und die Texturen müssen erstmal laden, liegt wohl dadran das er keine SSD hat hab ihm auch schon zu einer geraten.

sein sys:
i5 3470@3,4 turbo allcore
8gb ram 1333er
xfx 7870 2gb
370gb hdd(??) kein plan was das für eine ist, seine alte war anscheind kaputt.
bequiet pure power 550w
 
Zuletzt bearbeitet:
370GB muss schon fast Steinzeit sein. Könnte jeden Augenblick den Geist aufgeben. Wenn die Platte ab und zu an bestimmten Stellen hängt wäre das auch ein Indikator dafür.
 
Sein Computer ist auch schon 5-6 Jahre alt denke. Musste den PC erstmal reinigen als ich mir den von innen angesehen habe:freak:
Werde ihm zu einer kleinen 250gb SSD raten die er sich hoffentlich in den nächsten 2-3 wochen zulegt.
Aber von der Leistung ist die 7870 nicht verkehrt rund 60-80fps in Pubg, die vorherige 7850 war bestimmt einfach zu hart im Speicherlimit desewegen die extrem schlechten Fps.
 
krass das eine 7870 immernoch 60 euro gebraucht kostet, hab meine bereits mitte 2016 für 70 oder 80 euro verkauft...
 
Zurück
Oben