F
filip.lipski
Gast
Hallo alle zusammen!
Ich habe ein Problem, dass mich völlig zur Verzweiflung bringt....
Gerade einmal ein halbes Jahr habe ich eine ATI X800 GTO (passive kühlung) gehabt.
Diese hat den Geist aufgegeben (5 bis 20 min nach starten nur noch ein gestörtes Bild zu sehen...).
Jetzt habe ich eine GeForce 7900 GS mit 512Mb von Palit gekauft.
Jetzt das Problem: In Windows, und uwar im IE 6, wird der Bildschirm schwarz und der PC rebootet, wenn ich !mit der Maus down scrolle! Dabei ist es egal welche Internetseite das ist. (hört sich etwas blöd an, is aber so).
Ausserdem passiert das selbe, wenn ich die auflösung ändern will. (Vollbild - egal welches Spiel).
Weiters gibt es in vielen Spielen nach einiger Zeit(20 min) fehler (Himmel wird schwarz, objekte werden einfarbig oder schwarz - Qualität auf Maximum) - Dies ist auch ab und zu bei der alten graka passiert.
Zwischen wechsel und entsorgund der alten graka habe ich nix gemacht (nix instaliert, oder so)
das alles passiert auf allen 4 Fesplatten (wechselbar durch einschub an der Vorderseite - alle Win XP)
Irgendetwas stimmt nicht...
Die letzte Graka (X800) ist meiner Meinung nach an Überhitzung gestorben (passive Kühlung)
Die neue Graka hat jetzt kein passive Kühlung und die Temperatur im Gehäuse beträgt nie mehr als 27°C, die GPU Kerntemperatur nie mehr als 60°C
Leidet die neue Graka auch an Überhitzung?
Ist der Fehler in der Software?
(Passiert auf Herstellertreibern und dem neuesten (93.71))
Ist das Mainboard vielleicht fehlerhaft? (vor 6 Monaten gekauft)
Die graka steckt fest drinnen.
Kann der PCI Slot beschädigt sein?
Oder kann das Naetzteil zu schwach sein? ~400Watt
Oder wird das ganze von irgendwelchen Geräten verursacht?
Ich habe schon alles ausprobiert (fast)...
Ich hab kein Ahnung was man tun kann...
Aber alles hat mit der neuen Graka nach dem Tod der alten begonnen.
Und warum die alte draufgegenagen ist, ist mir immer noch ein Rätsel (also warum sie überhitzt ist)
Es wird keine Fehlermeldung ausgegeben....
Ich werde bald wahnsinnig....
Kann mir jemand helfen?!
Auf eine Antwort würde ich mich freuen!
ANHÄNGE:
DxDiag.txt
screen032.jpg - Ingamecreens aus Battlefield 2142(passiert auch bei F.E.A.R., Rainbow Six Vegas, World of Warcraft)
screen035.jpg
screen036.jpg
Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Gamer Soundkarte
Palit GeForce 7900GS mit 512MB
Ich habe ein Problem, dass mich völlig zur Verzweiflung bringt....
Gerade einmal ein halbes Jahr habe ich eine ATI X800 GTO (passive kühlung) gehabt.
Diese hat den Geist aufgegeben (5 bis 20 min nach starten nur noch ein gestörtes Bild zu sehen...).
Jetzt habe ich eine GeForce 7900 GS mit 512Mb von Palit gekauft.
Jetzt das Problem: In Windows, und uwar im IE 6, wird der Bildschirm schwarz und der PC rebootet, wenn ich !mit der Maus down scrolle! Dabei ist es egal welche Internetseite das ist. (hört sich etwas blöd an, is aber so).
Ausserdem passiert das selbe, wenn ich die auflösung ändern will. (Vollbild - egal welches Spiel).
Weiters gibt es in vielen Spielen nach einiger Zeit(20 min) fehler (Himmel wird schwarz, objekte werden einfarbig oder schwarz - Qualität auf Maximum) - Dies ist auch ab und zu bei der alten graka passiert.
Zwischen wechsel und entsorgund der alten graka habe ich nix gemacht (nix instaliert, oder so)
das alles passiert auf allen 4 Fesplatten (wechselbar durch einschub an der Vorderseite - alle Win XP)
Irgendetwas stimmt nicht...
Die letzte Graka (X800) ist meiner Meinung nach an Überhitzung gestorben (passive Kühlung)
Die neue Graka hat jetzt kein passive Kühlung und die Temperatur im Gehäuse beträgt nie mehr als 27°C, die GPU Kerntemperatur nie mehr als 60°C
Leidet die neue Graka auch an Überhitzung?
Ist der Fehler in der Software?
(Passiert auf Herstellertreibern und dem neuesten (93.71))
Ist das Mainboard vielleicht fehlerhaft? (vor 6 Monaten gekauft)
Die graka steckt fest drinnen.
Kann der PCI Slot beschädigt sein?
Oder kann das Naetzteil zu schwach sein? ~400Watt
Oder wird das ganze von irgendwelchen Geräten verursacht?
Ich habe schon alles ausprobiert (fast)...
Ich hab kein Ahnung was man tun kann...
Aber alles hat mit der neuen Graka nach dem Tod der alten begonnen.
Und warum die alte draufgegenagen ist, ist mir immer noch ein Rätsel (also warum sie überhitzt ist)
Es wird keine Fehlermeldung ausgegeben....
Ich werde bald wahnsinnig....
Kann mir jemand helfen?!
Auf eine Antwort würde ich mich freuen!
ANHÄNGE:
DxDiag.txt
screen032.jpg - Ingamecreens aus Battlefield 2142(passiert auch bei F.E.A.R., Rainbow Six Vegas, World of Warcraft)
screen035.jpg
screen036.jpg
Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Gamer Soundkarte
Palit GeForce 7900GS mit 512MB