7900 gt schrott ersatz?

LaZz

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
1.445
#1
hab nen 3700 san diego mit 1024kb chache der laeuft auf 2,4 statt 2,2

ram hab ich 1gb g skill F1 NT CL2,5

asus a8n32sli deluxe

meine 7900gt is nach knapp 1jahr paar zerquetschte jetzt das uebertakten satt und macht mir enorme probleme

monitor crd 19" @ 1280x1024

hab ne xfx 8800 gts fuer 266 bei km im blick kostet 3 weniger als das nicht oc pendant die 60 mhz takt vortel sind 3 euros weniger wert oder ?


was denkt ihr ueberdimensioniert ? 2ter gig ram waere beim kauf mit gerechnet zwar nich im preis aber wenn dann usw danke schonmal
 
A

andiac

Gast
#2
Die Karte ist für den Prozessor nicht so toll. Da brauchst du schon mindestens einen Dualcoreprozessor wie den x2 4600+.
Ich würd dir bei dem Prozessor z.B. zu einer 1950GT oder Pro raten. Die sind aber auch schon sehr gut.
 

LaZz

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
1.445
#3
Problem war nicht die graka .. sondern der monitor... die fehler im bild sind jetzt zwar nicht weg ... aber wenigstens hab ich wieder eins !! ^^ Also hab jetzt nen 22" Acer Widescreen mit nativen 1650x1080 ?!?

Auf jedenfall brauch ich für die auflösung doch kein extraprogramm oder ??? mein nvidia tool lässt mich nur 1600x1024 fahren warum ?


edit: schon gut ging nur im tool nich mit dem windows tool gehts... kennt das programm warscheinlich nicht in der veralteten version ;D hab den treiber draufgemacht als es noch keinen vista treiber gab ;D
 
Top