7900 GT , Treiberproblem!

TroyNRW

Ensign
Hallo!

Habe seit ein paar Tagen ein neues Komplettsystem!Unteranderem mit einer MSI 7900 GT
Grafikkarte!Nachdem ich versucht habe , die TReiber zu installieren, kam als erste Fehlermeldung:

WIndows XP-Logotest nicht bestanden!

2. Problem war oder ist, das sich ein Fenster öffnet mit dem Text:

Leistungsanzeige

Die Nividia-Systemüberwachung meldet,das die Nividia betriebene Grafikarte nicht ausreichend mit Leistung versorgt wird!

Hinzufügen möchte ich noch, das Rechner nicht von mir zusammen gebaut wurde, sondern von Fachpersonal!

Wer kann mir fürs Erste bitte helfen!Danke

Gruß, TRoy

Das hört sich ganz so an, als wäre da das Stromkabel der GraKa vergessen worden :evillol:

Entweder wenn du dich traust selber anschließen oder besser: den PC zurückbringen und Reparatur verlangen :)

Also wenn das wirklich wahr wäre, würd ich mich totlachen!
Und nen Armutszeugnis für die Firma wäre es auch!:evillol:

So ich hab mal das Kabel angeschlossen!
es kommt aber immer noch die Fehlermeldung, das das System nicht ausreichend mit STrom versorgt wird!
Den Stecker an der Graka anzuschliessen ist klaro,aber das Kabel selbst hat 3 Stecker!
Heisst also:

Einen schwarzen für die Graka und zwei weisse(graue) scheinen Stromstecker zu sein!
Müssen beide Stromstecker angeschlossen werden?

Noch nen Problem!Nach der Installation der Treiber ist jetzt ein schmaler, rosa-farbender
Streifen, am linken Bildschirmrand zu sehen!Wie bekomm ich den weg?

Und wie sind die opitmalen Einstellungen für meinen TFT?
Samsung Syncmaster 930 BF!

Danke schon mal !

Troy

Zuletzt bearbeitet:
Besser zurückbringen! Rosa streifen hatte ich damals auch bei meiner 9800XT. Diagnose: Karte kaputt -> Garantiefall -> neue Karte.
Würde es auf jedenfall so machen.

der schwarze stecker gehört an die GK, die 2 weissen musstde schaun wo du die Pins siehst. Dieser stecke wo man die pins siehst muss ans netzteil angeschlossen werden, also suche nen freien weissen stecker vom netzteil wo du nicht die pins siehst und verbinde diese zwei. Der andere kann frei blieben

der rosa strich macht mir aber zu denken.

die native Auflösung ist 1280x1024 für dein TFT

btw der win Logo test kannste ignorieren das hat keine Auswirkung auf die Leistung

Zurück
Oben