Geforce 9600 GT Treiberproblem

spoxz

Newbie
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
4
Hallo,

mein System ist sehr alt, aber meine Graka hat eig nie Probleme gemacht.
Habe vor kurzem den neusten Treiber installiert (334.89). Die Gefroce 9600 GT wird dort noch bei den unterstützten Grafiktreibern aufgeführt.
Seitdem schmiert mein Pc ständig ab.
Das Problem tritt hauptsächlich bei Videos oder Spielen auf.
Entweder wird der Bildschirm kurz schwarz und es kommt anschließend die Meldung, dass der Anzeigetreiber wiederhergestellt wurde, oder der Bildschirm friert ein.
Manchmal friert er auch direkt ein mit bunten Pixeln.
Heute hatte ich auch mal ein Bluescreen mit der Meldung "Attempt to reset display driver and recover from timeout failed.
Habe jetzt mal versucht eine saubere Deinstallation mit Driver Cleaner durchzuführen und anschließend nochmal den neuesten Treiber installiert.
Hat das Problem nicht behoben. Ältere Treiber habe ich auch schon ausprobiert, aber iwie klappt alles nicht.
Liegt vll auch daran, dass ich die nicht vernünftig deinstalliert habe :/

Kann mir da jmd weiterhelfen?

lg
Spoxz
 
Check vielleicht mal deinen Ramspeicher, ich hatte mich wochenlang mit einem angeknacksten DDR3 riegel rumgeärgert ohne es zu wissen, und hatte immer ab und zu mal bluescreens und treiber abstürze, als ich ihn entfernte ging es, die windows Installation war aber trotzdem hin, (dachte erst das lag am Ccleaner, das der mein Windows kaputt gereinigt hat und hatte das daher neu Installiert.)
 
es wird ja never touch a running system gesagt.
da muss ja irgendiwe etwas dran sein. war es nur zufall bei dir?
ich habe noch einen win XP rechner hier mit einer 8800 Gt drin. ich werde mich hüten,
da den treiber zu erneuern. ja, der ist nicht mehr am netz...
andererseits soll man ja immer die neusten treiber für alles mögliche
installieren. wer macht das schon? ich nicht, nicht mal bei Win 7 (anderer rechner).

wie man's macht, macht man's falsch. :freak:
 
Hatte im Januar das gleiche Problem mit einer Geforce 7900 GTX, ich glaube bei den ganz alten Karten wird der Treiber nicht mehr so gut getestet... Habe Windows zurückgesetzt mittels Wiederherstellungspunkt, jetzt läuft es wieder mit altem Treiber.
 
Zurück
Oben