7900 GT und ruckeliges Spiel seit neusetem an TFT

XXYY

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe eine 7900 Gt von n Vidia, zocke damit Bf2 und in mittlerer Auflösung habe ich Ruckler drin, das kann eigentlich nicht sein, lief erst einwandfrei. Kann es am TFt liegen oder hat die Karte ne MAcke? Ressytem: Dual Core Intel 1,8 Ghz, 2 Gb RAM. Habe schon überlegt ob ich mir vielleicht ne KArte mit Mehr Ram zulege, 512.

hmm,
ist komisch, dass es laggt...

hast du denn den neuesten treiber?

auf welcher auflösung spielst du genau?

das sind zu wenig angaben

greetz

dimi3

Mein Lego-Baukasten :D :
Asus P5W DH Deluxe
Conroe Core2Duo E6600 @ 3708mhz
2x 1gb G.Skill 800mhz (5-5-5-15) @ 824mhz (5-6-6-18)
2x X1950XTX / (CrossFire) 650/999 @ 710/1035
Ageia PhysX
2x 250gb samsung
1x 240mm , 6x 120mm , 5x 92mm (cooled by thermatake)
cpu + 2gpu liquid cooled by alphacool

Logitech g15 + g7( g7 @ SlickRide ESL editon )
Sennheiser pc 165 usb
Teufel concept E Magnum

Hmm, im Battlefield steht halt mittlere Auflösung. AUf dem Monitor ist das 1280x 1024, ich habe jetzt einen TFT dran LG 1970 Hr. Wenn ich die Grafik runter nehme im Spiel sehe ich einen Grafikfehler. Siehe Anhang. Am Treiber habe ich nichts verändert lief auf meinem CRT Monitor immer super.

Anhänge

• Battlefiled  12.JPG
    Battlefiled 12.JPG
    113,5 KB · Aufrufe: 388
hmm also das ist echt tragisch....

die sache mit neuer gpu kaufen vergiss erst mal.. dennn wie du

hier

sehen kannst läuft das spiel sogar mit einer 7600gt flüssig auf 1600x1200 4x aa / 16af

dein problem ist jedoch glaub ich wirklich der treiber...

zur sicherheit schau mal nach auf wieviel grad die karte kommt.. vllt sitzt kühler jetzt falsch auf...
hier findest du ein gutes tool zum testen deiner gpu.

danach schau nochmal ob das kabel gut mit dem monitor verbunden ist

viel glück
greetz
dimi3

Asus P5W DH Deluxe
Ageia PhysX
2x 250gb samsung

Sennheiser pc 165 usb
Teufel concept E Magnum

Hm , danke für das Tool, bei 95 C habe ich abgebrochen hatte das Tool keine Fehler gefunden ich weiß nicht wiel lange der Test noch geht das war so eine viertel Stunde.

Ich wollte ja als Nvidia Besitzer schon immer mal wissen, was dieses Tool so macht.
Jetzt hab ich's mal runtergeladen.
Also wenn ich da max. Core und dann Speichertakt wähle, zeigt das Tool fröhlich keine Errors und taktet fleißig weiter hoch, wobei die Artefakte ab einem gewissen Punkt angsteinflößende Ausmaße erreichen. Ich hab mich schon gewundert, warum meine Karte jetzt auf einmal so hoch zu takten gehen soll.
Dann hab ich noch mal nur den Speichertakt hochtakten lassen, bis erste deutliche Grafikfehler auftraten, abgebrochen und den Artefaktscan gemacht. Das Ding findet nichts, obwohl ganze Flächen ausfallen.
Kein Wunder, wenn manche damit ihre Karten ruinieren.
Will ATI etwa so die Konkurrenz ausschalten? :D
Mal schnell wieder deinstalliert, das Teil.

Nebenbei, ich hab zwar Wakü und komm da eben gerade mal über 50°C, auch wenn ich bis zur Zerstörung hochtakte, aber 95°C wären mir selbst bei Luftkühlung entschieden zu viel. Noch dazu, wenn man die schon nach einer viertel Stunde hat und es wohl noch höher ginge.
Vielleicht doch mal besser kühlen.

Ich bleib auch besser beim RivaTuner, da lebt meine Karte sicher bedeutend länger.

@uwei
danke das noch jemand dieses Tool für echt überflüssig hält.
Sollte ich meine Karte hochtakten so schreibe ich es gleich im Bios der Karte ein.

Harrys.World schrieb:
@uwei
Sollte ich meine Karte hochtakten so schreibe ich es gleich im Bios der Karte ein.

Ja dann machd as mal um dann zu merken das der Takt doch ncht ganz so stabil is.... Sorry aber LOOL das ist echt Noob Gelaber.:mad:

@athlon 64 freak

endlich mal einer der was versteht^^... das is nen tool das dir sehr schnell anzeigen kann ob ein takt stabil ist oder nicht
leute die ihre karte im bios übertakten ohne sich über obere grenzen bewusst zu sein reskieren sehr viel
(zumindest nen bios reset^^)
ich mein... nachdem du deine gpu per atitool stabil oc-ed hast...bleibt die option mit dem bios immer noch
offen...

sooo....

jetzt zu dir xxyy ich finde diese werte ziemlich hoch...wenn ich bedenke das bei miener ati 95 grad obere grenze ist (kurz vor dem tot)
wie gesagt bei mir kommen beide karte ...''stark'' oced nicht auf über 63°C schau ob der kühler läuft..sauber ist...stabil aufsitzt (oder hast du eine passive karte..falls es sowas gibt)

viel glück dabei

so long greetz

dimi3

Asus P5W DH Deluxe
Ageia PhysX
2x 250gb samsung

Sennheiser pc 165 usb
Teufel concept E Magnum

Also 95° halte ich jetzt nich für sooo tragisch... meine 7900 GS hatte mal ne Zeit lang immer 100° bei Last und lief noch stabil -> alle Slotblenden entfernt und Lüfter rein, jetzt läuft sie bei last auf 90°, auch kein Problem... meine Meinung: Solange es unter 100° bleibt, ises noch im akzeptablen Rahmen. Laut nVidia hält die Karte bis zu 127° aus... (glaub ich)

Zu den Rucklern:
Hab mir vor kurzem den gleichen Monitor gekauft und hatte auf Ruckler im Call of Duty, welche dann aber nach ner Woche verschwunden sind, kA warum. Vieleicht haste ja Glück und deine verschwinden auch ;)

Naja wenns nur am Bildschirm liegt, dann versuch mal die Hz des Bildschirms anzuheben, hatte ähnlicher Problem, bei mir flackerte und ruckelte der Desktop bischen, weil bei mir 75 Hz eingestellt waren, ab 100 Hz war alles wieder in ordnung. Versuch es auch mal, ich denke ab 85 Hz ist alles wieder im grünen bereich.

mfg Graph

meine 7900GT@570/800 erreicht max 66°C unter Volllast mit Referenzkühler. Von daher sind die Temperaturen von 95°C doch schon relativ hoch.

Naja wenns nur am Bildschirm liegt, dann versuch mal die Hz des Bildschirms anzuheben, hatte ähnlicher Problem, bei mir flackerte und ruckelte der Desktop bischen, weil bei mir 75 Hz eingestellt waren, ab 100 Hz war alles wieder in ordnung. Versuch es auch mal, ich denke ab 85 Hz ist alles wieder im grünen bereich.
Bull****, ich glaub nicht das ein 1970Hr solche Werte verkraften würde, bzw da noch ein Bild anzeigt.
Ich würde mal auf Treiber tippen

sehen kannst läuft das spiel sogar mit einer 7600gt flüssig auf 1600x1200 4x aa / 16af
Flüssig liegt wohl eher im Auge des betrachters, mir wäre das mit meiner 7900gt im Multiplayer auf jeden fall nicht "flüssig" genug, da würde mich die Fps drops doch ziemlich stören.

Hmm, also ich denke mal das die N Vidia das nicht ganz ruckelfrei darstellen kann. An meinem CRT M. gab es keine Problem , aber jetzt mit der 1280 x 1024 Auflösung muckt sie etwas. Ich dachte nur das die mittlere Auflösung im Battlefield machbar sei, aber anscheinend nicht.

hi nochmal

mach die gpu sauber...

deine karte sollte bei über 100 fps mithalten dürfen..

besonders ohne aa und af

Asus P5W DH Deluxe
Ageia PhysX
2x 250gb samsung

Sennheiser pc 165 usb
Teufel concept E Magnum

95 C° hatte sie nur bei dem ATI Testprogramm. Bei BF 2 spielen ist sie bei 60 C°.

Ja, 95°C sind trotzdem viel. Ich hab unter ATITool max 73°C, u das mit meinen Taktraten...

Hm, dachte das Testprogramm schraubt die Temp bis auf 95 hoch und schaut dann ob Pixelfehler entstehen. Das heißt es könnte doch der Lüfter sein? Wenn es zum Ruckler kommt, dann gibt es auch meißt einen kurzen Ton.

Das mit dem Ton ist erwähnenswert... ;-) Könnte am Lüfter liegen, ja.

Zurück
Oben