7900er GT - Deep Freeze Probleme gelöst...

Matze21 schrieb:
Wenn schon, dann Nvidia-Fanboy!;)

Perfekte Verarbeitung net, aber dass die Karte nen Benchmark hinkriegt darf man ja wohl erwarten!

Natürlich kann man das erwarten, dass war auch nur ein Scherz ;)
Es wird viel zu wenig, auf Qualität heutzutage gelegt....egal wo....man müsste eigentlich mal sochle Produkte boykottieren ;)
 
Schon wahr, leider gibt es kein qualitätsgarant für Grafikkarten und sowas wie "Handarbeit" bei Grakas existiert nicht.:D
 
Was mich an der Sache am meisten nervt ist die Tatsache dass die meisten Hersteller offenbar immer noch keine überarbeitete Version der Karten anbieten.
Die verlassen sich einfach auf die von mir geschätzté 10%ige Ausfallquote und kümmern sich nicht darum das Problem aus der Welt zu schaffen...
Sollte ich meine Karte jetzt umtauschen kann mir niemand garantieren dass ich auch ne funktionierende zurück bekomme.
Das ist der Grund warum ich damit noch warte. Am besten so lange bisses keine 7900er mehr gibt und die mir dann eine zu der Zeit aktuelle Graka schicken müssen...
 
Matze21 schrieb:
Na ja, wenn das Problem die Überhitzung ist, müsste sich das doch durch eine (wenn auch vielleicht teure und nicht erforderte) Lösung mit einem sehr guten Kühlsystem lösen lassen.

Die volle Ladung Kühler rein(wenn sofern möglich) oder ein Wasserkühlsystem(was allerdings auch unnötig teuer wäre)!

Wäre aber alles nicht so im Sinne des Erfinders!;)

Es muss nicht wirklich Überhitzung sein. Die Rückseite der 7900GTX beispielsweise wird doch recht heiss. Vielleicht reicht da auch sagen wir mal 80° über einen gewissen Zeitraum und irgendwo geht ein Teil über den Jordan. :freak:

mFg tAk
 
Das finde ich ist das Schlimmste an den Grafikkarten....dass bei fast allen am Kühler gespart wird, vorallem kann ich mir nicht mal vorstellen, dass dort so viel eingespart werden kann....einfach an allen Ecken sparen ;)
 
tAk schrieb:
Es muss nicht wirklich Überhitzung sein. Die Rückseite der 7900GTX beispielsweise wird doch recht heiss. Vielleicht reicht da auch sagen wir mal 80° über einen gewissen Zeitraum und irgendwo geht ein Teil über den Jordan. :freak:

mFg tAk

Selbst wenn, dass die Graka den Garantieablauf nicht übersteht ist für mich irgendwie schon klar aber ein Jahr sollte die Grafikkarte schon brauchen um über den Jordan(:D ) zu gehen.

Da fällt mir ein, ich frag mich bei den vielen Umgetausche woher die Grafikkarten herkommen?Ich mein, wenn du jetzt halt mit 3 kaputten Grakas in einem Jahr gestraft bist, dann kriegt der Laden doch irgendwann Lieferprobleme!Die Grafikkarten-Hersteller können sich es auch nicht auf Dauer leisten irgendwelche verhaksten Prdoukte in den Laden zu stellen, wundert mich sowieso dass es die sich mit den Händlern noch nicht verscherzt haben!
 
Nun hab ich eine neue KArte bekommen und alles funktioniert einwandfrei!
 
Hoffen wir, dass das auch so bleibt. Einige Karten zeigen erst nach einer gewissen Zeit Fehler.
Ich drück dir auf jedenfall die Daumen. ;)

mFg tAk
 
Zurück
Oben