News Nvidia GeForce Now: GOG verknüpft, neue Spiele, schnelleres VR und Playtest

MichaG

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, BrollyLSSJ und Strikerking
Der neue Eigentümer von GOG gibt richtig Gas. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Outsource0326, SIR_Thomas_TMC und 4 andere
Es war ja auch vorher sehr merkwürdig, dass das nur in Einzelfällen ging. Geforce Now basiert konzeptuell ja eigentlich auf dem Vollzugriff auf die Bibliothek...

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, SIR_Thomas_TMC und spfccmtftt89
Ich mag mein GFN Abo jetzt gleich noch mehr! 🥰

• Gefällt mir
Reaktionen: Christian_x86, user_zero, ByteBlur und 2 andere
Cloudgaming würg

• Gefällt mir
Reaktionen: Vito78, Blackvoodoo, Triky313 und 13 andere
@Golden_ Würde ich eigentlich auch sagen, aber ein Freund von mir hat nur ein Macbook - er spielt mit uns über Xbox Cloud Gaming und erfreut sich überhaupt die Möglichkeit zu haben. Durch seine vor kurzem geborene Tochter hat er nicht viel Platz und Zeit, wenn er mal die Zeit findet zockt er mit uns. :)

Ich persönlich würde auch nicht umsteigen wollen, aber wenn es nicht anders geht ist es immer noch besser als gar nichts. ;>

• Gefällt mir
Reaktionen: lalanunu, Vito78, Outsource0326 und 12 andere
Da frag ich mich, ob man mit der App View bei ComfyUI eingeschränkt ist. Das ist doch grad das gute an Comfy, das ich ziemlich frei ein Generationsworkflow erstellen kann. Für "App View" kann ich auch gleich Automatic1111/Forge nehmen.

Ob Pentiment nun endlich auch aufgenommen und damit spielbar wurde? Das wär ja mal was.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
Nvidia kann ihr Cloudgaming behalten. Auf der einen Seite einen auf Chips sind knapp machen und auf der anderen Seite die Leute als guter Samariter mit der vermeintlichen Alternative ködern. Natürlich nur zum Wohle der Kunden.

Wenn GFNow die kritische Masse an Spielern erreicht, werden die alle ihr blaues Wunder erleben. Wie das aussieht, sehen wir ja am Rest der Streaming Dienste.

• Gefällt mir
Reaktionen: Persi82, Hatsune_Miku, Ja_Ge und 7 andere
Ich bin ja generell kein Freund von Cloudgaming, aber VR? Ist das latenztechnisch echt möglich ohne dass einen nach wenigen Minuten der große Brechreiz überkommt? Besonders wenn das bisher auch noch mit 60 FPS lief. Da muss ich mir mal Test zu ansehen.

vielleicht eine dumme Frage...aber was ist der Vorteil, wenn man seine Spiele-Bibliotheken verknüpfen kann, wenn die Spiele sowieso schon bei Gforce Now sind? Cloud Sync?

• Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Mojo1987 schrieb:
Wenn GFNow die kritische Masse an Spielern erreicht, werden die alle ihr blaues Wunder erleben. Wie das aussieht, sehen wir ja am Rest der Streaming Dienste.
Die Enshitification kommt bei jedem Dienst, der von einer Aktiengesellschaft bereitgestellt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: ByteBlur und SIR_Thomas_TMC
Donauwelle schrieb:
aber was ist der Vorteil, wenn man seine Spiele-Bibliotheken verknüpfen kann
Du bekommst alle Spiele die du besitzt und über GeForce NOW verfügbar sind im Launcher präsentiert. Sonst musst du dir die Spiele halt "manuell" heraussuchen.
1773174974773.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363 und SIR_Thomas_TMC
Es wäre mal eher angebracht das die Nvidia Desktop App Gog Spiele erkennen und finden würde weil ohne ist eine DLSS Überschreibung nicht möglich und wenn man die Exe manuell addet geht die DLSS Überschreibung auch nicht weil er das Spiel nicht zuordnet. Mit Steam gibt es die Probleme nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4
Conqi schrieb:
Ich bin ja generell kein Freund von Cloudgaming, aber VR? Ist das latenztechnisch echt möglich ohne dass einen nach wenigen Minuten der große Brechreiz überkommt? Besonders wenn das bisher auch noch mit 60 FPS lief. Da muss ich mir mal Test zu ansehen.

Das bezieht sich lediglich auf „Flat Games“, also keine nativen VR-Spiele. Das VR-Headset agiert also quasi als virtueller klassischer Monitor.

• Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
Golden_ schrieb:
Cloudgaming würg
Hab mal Amazon Luna ausprobiert, mit Madden. War nah an unspielbar. Also immer wieder. 90% gut bis ok. Aber halt 10% ich hab doch längst gedrückt, wo geht das Ei denn nun hin...

90 FPS für VR-Streaming

Das Streaming auf VR-Headsets wie Apple Vision Pro und Meta Quest erfolgte bisher mit 60 FPS. Jetzt kündigt Nvidia die Anhebung auf 90 FPS an, was das VR-Erlebnis flüssiger gestalten soll.
Ob da nicht auch die Latenz einen Strich schnell durch die Rechnung macht, bis hin zur tatsächlichen Kotzgrenze (weil Motion Sickness) ...

Conqi schrieb:
Ah, genau das war auch mein Anliegen. Aber erst alle Kommentare wollte ich nicht lesen. :)

Vendetta192 schrieb:
Das bezieht sich lediglich auf „Flat Games“, also keine nativen VR-Spiele. Das VR-Headset agiert also quasi als virtueller klassischer Monitor.
Ach so, ja dann ist es sowieso kein VR-gaming.

Nutze es aktuell wieder, hab es schon dreimal abonniert in der ultimate Version, es gibt Spiele wo ich Latenz bemerke, aber auch Spiele wo ich selbst mit frame Generation x4 keine Latenz mit Controller bemerke.

Ich hab 100k DSL und eingestellt benutzerdefiniert 80k darf der ziehen und Reflex aktiviert und Bildqualität ist super, ich merke 0 das ich das Spiel gerade streame, nur wenn ich bestimme spiele Spiele wo ich Latenz spüre.

Kumpel von mir zockt aktuell auch mit GeForce Now ultimate und ist begeistert.

An GeForce Now kommt Luna und Xbox Cloud nicht mal ansatzweise heran, habe beide auch ausprobiert mehrmals.

Ich hatte mir auch extra ein Lan Kabel gekauft, weil ich vorher nur mit WLAN immer benutzt hatte, aber ich merke da keinen Unterschied, zwar ist das WLAN der Fritzbox nur 6 Meter von mein PC Handheld weg, aber fand ich schon überraschend.

Kann es aufjedenfall weiter empfehlen, das einzig negative ist das 100 Stunden Limit, man kann zwar Stunden dazu kaufen aber das fände ich dann zu teuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Christian_x86, user_zero und SIR_Thomas_TMC
Die typischen CD Project Red-Spiele wie The Witcher oder Cyberpunk auf GOG konnte man ja auch schon bisher in Geforce-Now als in Besitz markieren und spielen. Neu ist dass nun die allgemeine Synchronisation aller GOG-Spiele integriert wird.

Zuletzt bearbeitet:
MarcoHatFragen schrieb:
Kann es aufjedenfall weiter empfehlen, das einzig negative ist das 100 Stunden Limit, man kann zwar Stunden dazu kaufen aber das fände ich dann zu teuer.

Um die 100 Stunden mal in Relation zu setzen, man müsste bei 30 Tagen jeden Tag 3 Stunden und 20 Minuten zocken - damit man überhaupt dieses Limit erreicht.
Ich teile mir die Abo-Zeit mit meinem Sohn - er selbst spielt am Nachmittag und ich dann ab und zu abends ... Die 100 Stunden haben wir nie geknackt.

Wer wirklich deutlich mehr Zeit hat um zu zocken - für den lohnt sich ja dann auch wieder der Kauf der Hardware ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Christian_x86, Stuart0610, xexex und 2 andere
_killy_ schrieb:
Wer wirklich deutlich mehr Zeit hat um zu zocken - für den lohnt sich ja dann auch wieder der Kauf der Hardware ...
Sehe ich genauso. Ich habe letztes Jahr über die Feiertage 85 Stunden verbraucht. Das hat sich aber über 2 Wochen Urlaub verteilt und ich hatte maximal Zeit zum Zocken. Während eines normalen Arbeitsmonats muss ich schon drauf achten zu zocken, damit überhaupt mal 30 oder 40 Stunden zusammen kommen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben