7900gs piplines freischalten

Cope2

Lt. Junior Grade
hi hab mir jetzt eine 7900gs geholt von sparkle und die karte lässt sich ohne probleme auf 520 1450 einstellen da nvidia restbestände von g tund gtx chips draufmacht habe ich eine befürchtung das die karte eine 7900gt in wirklichkeit ist bei rivatuner kann ich das häkchen auf enabled stellen hab aber schiss davordas was passieren kann und überneheme dies nicht, frage kann was arsch gehen wenn ich das häkchen auf enabled stelle und dann übernehmen würde ?

mfg Cope2

Cope2 schrieb:
hi hab mir jetzt eine 7900gs geholt von sparkle und die karte lässt sich ohne probleme auf 520 1450 einstellen da nvidia restbestände von g tund gtx chips draufmacht habe ich eine befürchtung das die karte eine 7900gt in wirklichkeit ist bei rivatuner kann ich das häkchen auf enabled stellen hab aber schiss davordas was passieren kann und überneheme dies nicht, frage kann was arsch gehen wenn ich das häkchen auf enabled stelle und dann übernehmen würde ?

mfg Cope2

Mir ist nicht bekannt, dass man bei 7900GS irgendwas freischalten kann. Woher hast du das aufgeschnappt? Vergiss die Sache, es geht nicht.

Speicher und GPU übertkten ist erstmal nichts besonderes. Meines Wissens kann man die GS nicht freischalten und so eine GT erhalten. Aber wenn du googelst oder die Sufu nutz findest du bestimmt was. Ich meine es passiert einfach nichts, wenn man die aktiviert.

ja es geht ihr müsst ein bisschen mehr lesen wenn ihr wollt kann ich euch einen link dazu geben und ihr rausfinden könnt welcher chip draufgebaut ist da nvidia zum glück restbestände draufmacht vomgt und gtx chip deswegen kann man die karten sogut ocen freischalten kann man die karten auch haben sogar ganz viele user im anderen forum kann euch uch ein link geben nur meine frage war jetzt wenn ich die häkchen auf enabled stelle (geht bei mir :D )und noch die piplines ja nicht aktiviert sind und dann die einstellungen übernehme was passieren kann ?

@Cope2: Bei deinem letzten Posting möchte man sich weigern, darauf zu antworten, weil man sich erst mal mit Augenschmerzen rumplagen muss. Schon mal was Satzzeichen gehört? :freak:

Du kannst vielleicht in diversen Tuningtools anklicken, dass die Pipes freigeschalten werden, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass die Pipes nicht freigeschalten werden können. Es geht einfach nicht. Punkt, aus, basta. Wer was anderes behauptet, der lügt oder hat eine Karte, bei der (aus welchem Grund auch immer) vom Kartenhersteller ein vollwertiger 7900 Chip verbaut wurde. Die 7900GS erreicht problemlos die Taktraten einer 7900GT (sogar meine passive Karte macht das zumindest bei den derzeitigen Aussentemperaturen problemlos), deshalb ist sie noch lange kein 7900GT.

Warum versuchst du es nicht einfach? Ich behaupte einfach mal, du machst damit nichts kaputt, aber die Pipes werden auch nicht freigeschalten, da sie per Laser deaktiviert wurden. Mit einer guten Lupe und ganz feinem Lötwerkzeug kannst du sicherlich wieder freischalten. (Achtung, Ironie!)

Zuletzt bearbeitet:
Versuch es doch einfach mit dem Rivatuner, in Asien gab es ein paar 7900GS die sich freischalten liessen, da sie keinen gelockten G71 auf der Platine hatten.

Aber die Chance, dass es bei deiner Karte funktioniert, sind eher verschwindend gering.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte es heute mal wissen (habe eine 7900GS von MSI) und habe mittels Rivatuner die deaktivierten Pipes freigeschalten. War die 3 Sekunden Downloadzeit nicht wert, da es erwartungsgemäss nicht funktioniert hat.

Soweit ich weiß, hat es erst bei zwei GS von BFG geklappt, bei anderen nicht. Chance < 0,001 %

Es ging auch mal das Gerücht herum das man eine X1900GT auf eine X1900XT Freischalten könnte. Es hatte auch bei 1-2 KArten wirklich funktioniert und es wurde gleich breit getreten. Trotzdem..... fakt ist und bleibt, eine X1900GT kann man nicht frei Schalten, genausowenig wie eine 7900GS.
Das Argument das es vielleicht 5 Leuten Weltweit gelungen ist, zählt ja nun wirklich nicht. Und der RivaTuner zeigt immer alle Pipes an, das heißt nicht das man sie dann auch Freischalten kann wie damals bei einer 6800.

Zurück
Oben