7950 zur 7970 gemacht oO?!

sTOrM41

Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
2.118
hab seit ewigkeiten eine vtx3d 7950 verbaut,
da ich nun mal crossfire ausprobieren wollte hab ich günstig eine sapphire r9 280 (=7950) geschossen.

grade verbaut, gpuz verwirrt mich nun aber oO

meine alte 7950 wird auf einmal mit 2048 shadern und 128 TMUs erkannt (was der 7970 entspricht)

 
Moin,

ich glaube da will dich GPU-Z verwirren. Auf Bild 2 heißt es nämlich angeblich du würdest Catalyst 14.8 verwenden. Den gibt es schon mal nicht. Desweiteren hat sich auch die BIOS-Version geändert. Alles eher rätselhaft und in Bezug auf GPU-Z unglaubwürdig.

PEACE
 
klar gibts den 14.8,
die bios version ist natürlich nicht die gleiche, sind ja zwei verschiedene karten.
 
Probier doch mal andere Tools aus was die so sagen.
GPU-Z zeigt bei meinem Laptop öfters Müll an...
 
Auch wenn vielleicht etwas aufwändig, würde ich mal beide Karten einzeln einbauen und in irgend einem Spiel testen oder benchen und anschließend vergleichen, dann weißt du was Sache ist.
 
Zurück
Oben