7950 zur 7970 gemacht oO?!

sTOrM41

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.727
hab seit ewigkeiten eine vtx3d 7950 verbaut,
da ich nun mal crossfire ausprobieren wollte hab ich günstig eine sapphire r9 280 (=7950) geschossen.

grade verbaut, gpuz verwirrt mich nun aber oO

meine alte 7950 wird auf einmal mit 2048 shadern und 128 TMUs erkannt (was der 7970 entspricht)

 

Toaster05

Commander
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
2.776
Moin,

ich glaube da will dich GPU-Z verwirren. Auf Bild 2 heißt es nämlich angeblich du würdest Catalyst 14.8 verwenden. Den gibt es schon mal nicht. Desweiteren hat sich auch die BIOS-Version geändert. Alles eher rätselhaft und in Bezug auf GPU-Z unglaubwürdig.

PEACE
 

sTOrM41

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.727
klar gibts den 14.8,
die bios version ist natürlich nicht die gleiche, sind ja zwei verschiedene karten.
 

Kolibrie

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
495
Auch wenn vielleicht etwas aufwändig, würde ich mal beide Karten einzeln einbauen und in irgend einem Spiel testen oder benchen und anschließend vergleichen, dann weißt du was Sache ist.
 
Top