Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
7970 GHZ abgeraucht - Ersatz gesucht
- Ersteller Buttercreme
- Erstellt am
So, ich habe mir die PowerColor Radeon R9 390 PCS+ gekauft. Die ist momentan im Mindstar incl. Versandt + Hitmen für 299 € zu haben. Ich denke damit komme ich gut über die Runden. Sobald die neue Generation kommt kann meine Frau mit der Karte daddeln und ich hole mir was schnelleres.
Danke an alle für die Beratung!
E
EXTREM
Gast
Buttercreme schrieb:So, ich habe mir die PowerColor Radeon R9 390 PCS+ gekauft. Die ist momentan im Mindstar incl. Versandt + Hitmen für 299 € zu haben. Ich denke damit komme ich gut über die Runden. Sobald die neue Generation kommt kann meine Frau mit der Karte daddeln und ich hole mir was schnelleres.
Denke dran das neue BIOS drauf zu machen dann ist die Karte schön leise!
Viel Spaß damit!
Wenn deine Problem immer noch bestehen würde ich mal anderen RAM versuchen, ich hatte in meinem Gigabyte GA-H97-HD3 auch erst 1866er drin und es gab nur Probleme beim Spielen. Das Netzteil würde ich auch mal wechseln die L6+L7 Serie macht auch oft Probleme.
Zuletzt bearbeitet:
RAM wurde ja schon getauscht. Mit meiner alten 6870 läuft das System ja ohne Probleme. Ist in letzter Zeit auch fast ausschließlich genutzt worden. Von daher wüsste ich warum ich mit der 390 Probleme haben sollte.
M6500 schrieb:Ist halt nicht mehr das jüngste, aber von der Wattzahl reichts.
Da es ja aber auch nur unter LOL zu sein scheint würde ich auf irgend ein Problem mit den Settings im Game tippen.
Wieviel Leistung braucht die alte Radeon aus der 6000er Serie und sind die PIN Anschlüsse identisch?
Liegt es evtl daran dass deine HD7970 drosseln muss weil ihr der Saft fehlt ?
Freundliche Grüße
Robert
6870:
Stromverbrauch des Test-PCs: Leerlauf / Multimedia / Spiel (Watt) 122 / 231 / 253 Watt
7970:
maximale Leistungsaufnahme 250 Watt
Die 6870 hat 2 x 6 Pin
Die 7970 hat 1x6 Pin 1x8 Pin
Stromverbrauch des Test-PCs: Leerlauf / Multimedia / Spiel (Watt) 122 / 231 / 253 Watt
7970:
maximale Leistungsaufnahme 250 Watt
Die 6870 hat 2 x 6 Pin
Die 7970 hat 1x6 Pin 1x8 Pin
Nureinnickname!
Commodore
Zählt bei DX12 wenn es richtig funktioniert, dann eig nur noch die SP GFlops Leistung? Dann würde Nvidia ja in jedemfall den kürzeren ziehen.
Tappy
Lieutenant
Jein, ne 290x kann endlich Ihre Leistung besser auf die Straße bringen.
Mit DX11 unmöglich bis dato.
Will noch ein Komment aufgreifen:
Wer ne Nano kauft und eine Silentkarte erwartet, muss gewaltig desinformiert gewesen sein und ja die Karte zirpt, fiept aber nicht wie ne GTX970 als Bsp.
Zirpen ist nicht so nervig mMn.
Mit DX11 unmöglich bis dato.
Will noch ein Komment aufgreifen:
Wer ne Nano kauft und eine Silentkarte erwartet, muss gewaltig desinformiert gewesen sein und ja die Karte zirpt, fiept aber nicht wie ne GTX970 als Bsp.
Zirpen ist nicht so nervig mMn.