7970 Lightning oder Vortex II - Wer hat Erfahrung?

desireowner

Cadet 3rd Year
Ich hätte gern ein paar Erfahrungen zu den beiden genannten Karten bzgl. Lautstärke, Stabilität und Verarbeitung etc.

Bin euch sehr dankbar...und bitte keine Diskussion, ich sollte die Gigabyte nehmen, nie wieder kommt mir eine Gigabyte Karte ins Haus :D

Eventuell käme auch noch ne Matrix in Frage, also dazu bitte auch posten :-)

Danke

Ich gebe nicht viel auf Testberichte...Usererfahrungen sind viel besser!

Der eine Test sagt, die Lightning ist leiser als die DC, der nächste sagt beide sind gleich, der nächste wiederrum, dass die DC die Leiseste überhaupt ist...naja!

Also, wer kann mir ein wenig über seine Karte erzählen=

Voralldem sollte die Karte sehr leise unter Windows sein, dass bedeutet kein Rattern, Knacken, Fiepen, Säuseln...unter Last sollte sie moderat aufdrehen dürfen.

Deshalb auch die enge Auswahl.

Wohlgemerkt habe ich bereits ne 7970 DCII hier, die ist aber nicht gerade leise -.-

@Lenin1916
Wieso hast du nur knapp 9300 Punkte im 3D Mark11?

Ich abe mit meiner TOP 9700 oder so im Dreh mit dem 12.11 Beta 4. Welche Version war bei dir drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Es waren 8300 mit 12.10. und bei 8500 mit neuen Beta-Treiber @stock
An sich sind mir die Punkte auch egal, im Spiel muss es rocken ! Und das macht die Karte allemal. (Über 50 FPS in BF-3 Ultra bei 2560 x 1440) Und zur Lautstärke der Karte, ich höre sie nicht! :D Weil im Case 3 x 180mm rotieren und Headset in Benutzung ist. Daher ist ein objektiver Test für mich aussagekräftiger als das subjektive einschätzen von User. Und warum bildest du Dir nicht selber die Meinung und kaufst einfach eine. :lol:

Sapphire Forum
Zurück
Oben