Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
7970 mit geringster *FIEP* Wahrscheinleichkeit
- Ersteller icanuse
- Erstellt am
MasterXTC
Lt. Commander
ich mag CB schrieb:starte mal 3d mark 11 und dann zeig mir eine 7970 die kein rasseln/fiepen aufweißt.![]()
Glaubst du das hätte ich nicht längst gemacht ? Nach jedem Einbau einer neuen Karte starte ich diverse Benchmarks um die Leistungssteigerung meines Neuerwerbs zu bewundern. Glaube mir, ein fiepen habe ich da noch nie wahrgenommen.
Windell
Fleet Admiral
Also eine Lightning finde ich zu überteuert, wenn du nicht Extrem OC betreiben willst.
Das Gigabyte hat das beste P/L aber auch eine Spannungssperrung und bei manchen Modellen Spulenfiepen.
Die Asus DC2 TOP die ich hatte, besaß kein Spulenfiepen, aber hatte auch eine Spannungssperre. Somit war gutes OC auch nicht möglich.
Das Gigabyte hat das beste P/L aber auch eine Spannungssperrung und bei manchen Modellen Spulenfiepen.
Die Asus DC2 TOP die ich hatte, besaß kein Spulenfiepen, aber hatte auch eine Spannungssperre. Somit war gutes OC auch nicht möglich.
mir gehts nicht um extrem oc 1100/1500 max aber ich will eine ohne fiepen und da bleibt wohl nur eine lightning oder asus matrix (auch wenn die beide leider ziemlich teuer sind)
oder in dem preisbereich am besten doch lieber zu einer gtx 680 greifen ?
oder in dem preisbereich am besten doch lieber zu einer gtx 680 greifen ?
GERIskillzZz
Cadet 3rd Year
Ich hab die Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition, und die hat kein Spulenfiepen
Und einen Takt von 1,1 ghz was enorm viel ist...
Kann die nur empfehlen... Aber ist natürlich von Graka zu Graka unterschiedlich mit dem Fiepen...
Yakomo
Commander
Meine PowerColor HD7970 Vortex II fiept auch nicht in Kombination mit meiner restlichen Hardware.
(Nein, Sysprofile ist nicht aktuell, wird erst wieder gemacht wenn alles fertig ist)
Das bringt aber alles nix, hier kann jeder aufzählen was fiept und was nicht.
Merken wirst du es erst, wenn das Teil bei dir verbaut ist.
(Nein, Sysprofile ist nicht aktuell, wird erst wieder gemacht wenn alles fertig ist)
Das bringt aber alles nix, hier kann jeder aufzählen was fiept und was nicht.
Merken wirst du es erst, wenn das Teil bei dir verbaut ist.