7Links WRP-310.mini 3G/UMTS als WLAn Client an Dreambox 500HD

I-Revue

Newbie
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
3
Hallo ich habe eine Dreambox 500HD IP 192.168.1.3
und einen 7Links WRP-310.mini IP 192.168.0.1

da ich alles von LAN auf WLAN umstelle bzw. bis auf die DM500HD und den WRP-310.mini bereits habe brauch ich mal Hilfe.

Die IPs sind 192.168.1.1 Speedport LTE II Router
192.168.1.2 Computer
192.168.1.3 DM500HD hierhin soll als Client der WRP-310.mini mit der Grundeinstellung IP 192.168.0.1
192.168.1.4 VU+ DUO2
192.168.1.5 Tablet
192.168.1.6 Wifi IP Cam

Wäre erfreut wenn mir jemand die Lösung schickt.

H.G.Wegner
 
Cardsharing ist illegal :)

Wenn du den 7Links auf Client-Mode stellst sollte er sich vom Speedport eine Ip holen.
ebenso sollte sich die DB eine Ip holen, sofern sie auf DHCP gestellt ist.

Wenn das nicht funktioniert, im Menü des 7Links schauen ob da statische ips eingetragen sind. Diese dann entweder fürs 1er Netz umschreiben oder DHCP einschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich soll also alles auf DHCP stellen Na Toll da wär ich nie drauf gekommen !!!. Nichts funktioniert mit DHCP absolut nichts, vielleicht 1 Computer mit WLAN eingebaut. Vereinfacht gesagt will ich genau wissen was ich wo hinschreiben soll im Menü des 7Links WRP-310.mini.
 
Das hier ist nicht das Supportforum von 7Links ! Dein 310er wird nie das tun was du dir vorstellst ! der Clientmode routet zwischen Wlan und Lan. D.h. du wirst am lan-Port immer ein anderes Subnetz haben wie dein ursprüngliches Wlan. damit kommt deine DB zwar ins Internet, deine Restlichen Geräte können aber nicht auf die DB zugreifen. Deine übrigen Gerät lassen aber darauf schliessen, dass es genau darum geht...

Wenn dir Internetzugriff reicht (was ich bezweifle), folge der Anleitung ab Kapitel 3 (Seite 31) da steht GANZ GENAU WO DU WAS EINTRAGEN SOLLST !!!


kleiner Tip :
http://www.ebay.de/itm/like/2513088...MENTS_IN_HLP:true&hlpht=true&ops=true&viphx=1
 
Ich will mit der DB ins Internet diese DM 500 HD hat keinen USB (Nur Service Mini USb) und kein WLAN. Somit kann ich diesen Ebay Mist vom kleinen Tip auch nicht gebrauchen, genau sowenig wie deine 3 schwachsinnigen Ratschläge. 1. DHCP einschalten , 2. WRP310Menüs umschreiben, 3. Anleitung lesen
Wenn du keine Ahnung hast einfach nichts schreiben hier, sonst denkt jemand man hätte ne lösung gepostet und
stößt dann auf Dinge die die Welt nicht braucht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anleitung lesen ist ein schwachsinniger Vorschlag ?!? na klar, verstehen sollte man sie ja auch... Da fällt mir nichts mehr ein :)

Doch , warte... mir fällt noch was ein.

Sich in einem Forum anmelden, weil man nicht fähig oder willens ist sich zu informieren ist echt armselig..
Und dann noch so ein Ton anschlagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben