*.7z unter RedHat 9.0 und Cursor freeze während *.rpm installation

  • Ersteller Ersteller lems
  • Erstellt am Erstellt am
Ok, Danke, also von der CD nachinstallieren. Mir ist jetzt aber etwas sehr komisches aufgefallen:
Meine Soundkarte, die Soundblaster Live! 1024 Player, wird nicht erkannt. Ich höre also nichts wenn ich in XMMS eine *.ogg Datei abspiele. Linux 7.3, Knoppix 3.1 und red Hat 9 haben sie aber erkannt! Gibt es von Creative auch Linux treiber, oder muss ich auf Sound verzichten?
 
Kannst du irgendeine Datei abspielen, wav oder mp3?
Wenn nichts kommt, dann überprüfe, ob im alsamixer (als root alsamixergui starten) die Kanäle aufgedreht sind.

Die Line Player wird definitiv unterstützt (emu10k1 Treiber). Ich habe eine Live Value. Die röhrt ja auch.
 
Ich habe nur *.ogg :D. Diese funktionierten aber alle unter den genannten Distro's.
Root, also "su" in der Konsole?

btw: KDE ist aber auch fein ;)
 
Also, ich habe weder über "Befehl ausführen", oder die Konsole, "alsamixer" starten können. Ich habe auch "alsamixergui" ging auch nicht. Allerdings gab es keine Fehlermeldung, bei Einagbe von "alsamixer" über "Befehl ausführen", im Gegenteil zu "alsamixergui", da sagte er mir, das er den Befehl nicht kenne.

Noch mal was wegen Internet:
Leider musste ich Win und Linux nochmal neu installieren, weil ich mir durch Red Hat meine Partitionstabelle zerschossen habe, war ja auch klar, weil Mandrake drauf war.
Aber jetzt kommt's:
Mir ist aufgefallen das Windows meine fritz!Card DSL als Multimediacontroller erkennt. Wenn ich jetzt das Setup der Treibersoftware starte, findet er die Karte nicht und sagt, ich solle sie erst mal einbauen. Ich muss also die Treiber entpacken und über den Geräte-Manager installieren. Was das mit Linux zu tun hat? Ganz einfach: Kann es ein das Linux überhaupt nicht weiss das ich eine DSL Karte im rechner habe, weil Windows sie ja auch nicht erkennt?
Ausserdem sieht die Seite mit den Kontakten der Fritz!Card anders aus, also das Stück das in den PCI-SLot gesteckt wird, ist nicht wie meine Soundkarte: einmal lang-trennung-ein kurzes Stück, sondern: ein kurzes Stück-trennung-ein längeres Stück-trennung-wieder ein kurzes Stück. Entspricht das der Norm, also die Karte läuft, sonst könnte ich das hier ja nicht schreiben :D, aber ich dachte das PCI Karten nur aus zwei getrennten Kontakt Flächen bestehen und nicht aus insgesamt drei Stückchen :confused_alt:.

Verwirrt mich jetzt etwas da ich erst nicht darauf geachtet habe, aber ich habe heute mal die SOundkarte in den 5ten und die Fritz in den 3ten gesteckt, weil das laut planet3dnow.de, die beiden SLots des 8KHA+ sind, die einen einzigen IRQ bestizen und nicht sharen.

Fritz 1
Fritz 2
Also mit den Kontakten meine ich das so:
Soundkarte und Modem von mir sehen so aus:
________________________________ ____

Die fritz!Card hingegen so:
____ __________________________ ____
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Distribution soll ich jetzt eigentlich wählen? Mandrake 9.1 oder Red Hat 9.0. Denn, unter Mandrake funzt die Sound- und DSLkarte nicht und unter Red Hat nur die DSLkarte.

[edit]
Bist du ein Redakteur von Prolinux, oder wie? :daumen:
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner mehr da? Naja, hier, die finde ich ja ganz "Ulkig" (ich weiss ein total veraltetes Wort, genauso wie: Unfug, Schabernack etc. Ich mag' das :D:D)

http://penguincomputing.com/about/tux.php?PHPSESSID=934240a589d1570d80f76f5757b420ca

@ Boron
Das Problem von Mozilla tritt nicht nur bei angehängten bildern auf, sonder auch bei *.txt und anderen Files

-----------------------
Kurzer Zwischenstand der Distro's:

# Red Hat 9.0
~ Mandrake 9.1
* Beide
-----------------------

~ Soundkarte wird erkannt, Treiber ist auch vorhanden, aber es gibt keinen Sound
~ Cursor freezt schon im Setup, wenn sie am USB angeschlossen ist
* Fritz!Card DSL wird nicht erkannt, also auch kein I-Net
# Cursor freezt während RPM installation, oder wenn mehrere Programme gestartet werden (betrifft USB)
*Wenn die Maus am PS/2 betrieben wird, schaltet Sie sich nicht ab wenn der Pc heruntergefahren wird, also der Laser leuchtet weiterhin. (auch 2K) Ist wahrscheinlich ein BIOS Problem, habe auch schon das neuste 8kha+ BIOS geflasht (25/4/2003)
------------------------

Nochmal ein paar fragen:
Wie wird denn jetzt der alsamixer gestartet?

Wenn ich das Nvidia Treiber Setup starte, funktioniert alles, aber dann sagt er mir das ich einen X-Server am laufen habe und ich solle ihn schliessen. Wie mache ich das?
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben