7zip: Eigenen Ordner für jedes Archiv erstellen?

elknipso

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.133
Hallo,

es gibt doch bestimmt irgendeinen Trick mit dem ich auch mit 7zip, genau wie bei WinRAR, mehrere Archive auf einmal markieren kann und dann jedes davon in ein eigenes Verzeichnis entpacken.

Sprich aus:

1.zip
2.zip
3.zip

Wird der Unterordner 1, 2 und 3 mit den jeweiligen Dateien aus dem Archiv.
 
"Entpacken nach "*\"" heist der Punkt.

Zwischenablage01.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JPsy, frazzlerunning und Radde
In dieser Richtung funktioniert das wie von @Asghan beschrieben.

Aber geht das auch anders herum?
Ordner 1
Ordner 2
Ordner 3
werden mit einem Klick zu
Ordner 1.7z
Ordner 2.7z
Ordner 3.7z
 
Bin ich blind, oder wo versteckt sich die Option?
2020-11-26 14_29_20_Screenshot.jpg
 
Das ist das "Entpacken nach <Verzeichnis>.
Du markierst im Windows-Explorer eine oder mehrere Archiv-Dateien. Dann klickst du mit der rechten Maustaste darauf und gehts mit dem Mauszeiger auf "7-Zip". Ein kleines Menü fährt aus.

Wenn du mehrere Dateien ausgewählt hast heißt die Zeile "Entpacken nach "*.\" "
Wenn du eine Datei ausgewählt hast steht dort der Dateiname, also "Entpacken nach "Dateiname\" .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elknipso
Ich war blind.... besten Dank habs gefunden.
 
Zurück
Oben