7Zip: zusätzlicher Eintrag im Kontextmenü

CreatorX

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2011
Beiträge
263
Hallo an alle, ich hätte mal wieder eine Anliegen.
7Zip hat ja unter Windows Kontextmenü-Einträge mit der ich eine Datei einfach packen kann, wenn ich sie mit der rechten Maustaste anklicke. Das ist schon komfortabel, da ich es eigentlich oft benutze. Allerdings fehlt mir da noch der Eintrag, dass die ursprüngliche Datei nach dem Packen direkt gelöscht wird.
Jetzt die Frage ob sich das irgendwie umsetzen lässt? Ich wäre zur Not auch mit einem Script zufrieden, den ich unter "Senden an" finde, allerdings habe ich keine Ahnung wie so ein Script aussehen muss.
Wüsste da eventuell jemand eine Lösung für?
 
Schau mal bei Optionen

1537370399222.png
 
Ja das kenne ich. Ich meinte aber ohne dieses Gui. Also einfach auf den Eintrag im Kontextmenü klicken und fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CreatorX und Tranceport
Hey danke. Dein erster Link schein aber defekt zu sein.

Edit: Ok, habs gefixt bekommen :D
 
Ups, mein Fehler. Habe es korrigiert.
 
Also ich bin der Anleitung gefolgt. Funktioniert eigentlich, allerdings irgendwie nur für Ordner. Wäre gut, wenn man das jetzt noch auf einzelne Dateien anwenden könnte.

Edit: Habs hinbekommen. Man muss im Regedit den Schlüssel in AllFilesystemObject\shell und nicht in Directory\shell ablegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben