Bericht 8.000-Hz-Gaming-Mäuse: Razer experimentiert 7.000 Hertz über der Konkurrenz

Vitche schrieb:
Du hast den Text also immer noch nicht gelesen? Hast du dir die Diagramme angeschaut? Die 8000 Hertz werden nicht zusammengemogelt, sondern liegen nativ an. Natürlich sind sie nicht auf die Mikrosekunde genau, aber das wurde im Text auch thematisiert. Bei einer geringeren Latenz sind eben diese Ausreißer auch kleiner, darum geht es unter anderem.

Es ist doch sowieso lächerlich, dass ich das in über Wochen in der Praxis und in Blindtests mit mehreren Personen teste und dann im Forum gesagt wird, "nein, das stimmt nicht". 🤦🏼‍♂️
Ich schreibe nicht, dass die Subframes nicht in 125us ankommen können. Ich schreibe auch nicht, dass man nicht die Auflösung erhöhen kann. Ich glaube auch, dass die Mausbewegung Glatter aussieht mit 8000kHz, da mam dadur indirekt die Auflösung erhöht. Das kann man jedoch auch mit 1000Hz erreichen, wenn man die Auflösung durch ein anderes Mausprotokoll erhöht. Dafür sollte man jedoch nicht ein ungeeignetes USB Protokoll verwenden, dass keinerlei Garantien bei der Latenz gibt. Man erhöht unnötig die Last des PCs ohne jeglich nutzen. Die sinnige Lösung wäre die Mausevents an Frames und Mausklickt auszurichten, also eine 8000Hz Maus ohne nutzen.
 
@ebird Achso, ich sehe, worauf du hinaus willst. Klar, optimal ist das USB-Protokoll für diesen Zweck nicht, aber es ist eben derzeit für PC-Mäuse die naheliegendste Lösung. Eine Orientierung der Datenpkete an den Frames des Sensors bietet der PMW-3399 aber sogar, siehe den Test zur Viper Ultimate.
 
Gandalf2210 schrieb:
Ich wüsste aber mal gerne, mit wie viel meine g400s läuft. Die kann auch 1000hz, aber ka was der Windows Treiber einstellt.
500Hz Standard
(Windows Treiber/ohne LG-Software)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gandalf2210
Zurück
Oben