[8.1] Bestätigung zum Löschen von Dateien seit Update deaktiviert?

Misdemeanor

Lieutenant Pro
Hallo zusammen.

Vor ein paar Tagen ist mir beim Löschen einer Datei aufgefallen, dass ich nicht mehr gefragt wurde, ob ich die Datei wirklich löschen möchte. Den Haken dazu habe ich aber nie entfernt, also habe ich nachgesehen - das Kästchen war tatsächlich nicht oder nicht mehr angehakt.

Das ganze hat sich inzwischen das vierte Mal, jeweils an einem anderen Rechner, wiederholt hat und überall die Häkchen weg sind, die Bitte: Könnt ihr bitte mal prüfen, ob das bei euch auch so ist?

Auf allen unfreiwillig getesteten Rechnern läuft Win 8.1 (verschiedene Versionen).
Wie? Rechtsklick auf den Papierkorb, dann Eigenschaften.

Vielen Dank!

Stimmt,kein Haken mehr drinn.

Kurios,danke für den Tipp.
Ich denke jeder hat schon mal mehr als geflucht,wenn Dateien versehendlich in den Mülleimer gekommen..und noch lauter gekrölt wenn se gelöscht wurden:p

Jap auch bei mir hat der Haken gefehlt und er hat ohne Vorwarnung gelöscht.

Das ist das beste an Win 8. Ich drück die ENTF Taste nicht ohne Grund...

Edit: Damit meinte ich, dass es bei 8.1 voreingestellt ist, das keine Bestätigung kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Stoane schrieb:
Das ist das beste an Win 8. Ich drück die ENTF Taste nicht ohne Grund...

*facepalm* Diese Funktion gibt es wenigstens schon seit Windows 95.

Warum es problematisch ist, ist einfach weil es aus Versehen passieren kann, dass man diese Taste drückt, und Dateien ohne Vorwarnung verschwinden, gerade wenn man häufig an unterschiedlichen Tastaturtypen sitzt und arbeitet. Und wenn man dann routinemäßig in einem Schwung 192 Dateien löscht, wenn man den Papierkorb leert, dann ist erst einmal nicht mehr zu retten, was gar nicht hätte gelöscht werden sollen.

Also laber' hier nicht wie ein Besserwisser rum, schau' lieber ob es bei Dir auch so ist.
Dass sich das von alleine umstellt, finde ich so nicht in Ordnung, bin aber froh zu lesen, dass es bei anderen auch so ist.

Ist auch bei mir so, aber ich persönlich finde das besser so. Sollte ich mal aus Versehen etwas löschen, einfach Strg+Z drücken.

Etwas aus Versehen auch im Papierkorb gelöscht habe ich bisher noch nicht, zumindest ist es mir noch nicht aufgefallen, dass mir etwas gefehlt hat.

Zurück
Oben