8/12/16 GB DDR3 Ram für Z68 und Xeon 1230!?

Sporck

Commander
Moin Leute,

ich suche neuen Ram für meinen PC. Habe bis jetzt den Corsair Dominator (mit Lightbars) im Auge, da ich nen Fenster im PC-Gehäuse habe und doch etwas Wert auf das Aussehen lege. Habe einige Reviews gelesen und festgestellt, dass der Ram doch ziemlich gut sein soll! Mit Beleuchtung etc. gibt es sonst glaube ich auch keine Alternativen oder?`

Zweite Frage: Sollte ich zwei Riegel Corsair Dominator einbauen (z.B.: 2*4 GB) kann ich dann 2*2GB von meinen alten Ram Riegeln ebenfalls mitbetreiben? Bin der Meinung, dass das gehen sollte, bin mir aber leider nicht ganz sicher.

Grüße

Sporck

Peiper schrieb:
Du willst den also übertakten?

Ne das eigentlich nicht, habe nur gelesen, dass die Meisten User damit sehr zufrieden sind und er aufgrund des Aussehens mir direkt ins Auge gesprungen ist.

Habe das Corsair 600T White. Also würde die Beleuchtung auch direkt zum Gehäuse passen!

Grüße

Hey,

Wenn dien alter Ram die selbe Taktung hat wird auch nix gedrosselt, ansonsten wird immer der niedrigste Takt genommen. Also kannst du ihn dazupacken.

Du könntest dir auch LED´s in dein Gehäuse basteln aber vergiss nicht, die Widerstände vorzuschalten. Dann gibt es noch die einafchste Lösung und du kaufst dir ne LED Leiste welche man an einen Fan Anschluss packt ;)

Fällt mir grad noch ein, passen denn die Rams noch in dein Gehäuse ? Bei dicken CPU Kühlern machen diese riesen aufbauten auf den Riegeln gerne Probleme.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben