8 GB Filmmaterial, 7.8 GB "kleiner" USB-Stick - was tun?

Faizy

Commander
Hey,

ich habe hier ca. 8 GB an bereits gerendertem Filmmaterial vorliegen und wollte es auf meinen USB-Stick packen. Dieser ist jedoch auf 7,8 GB(8 GB-Stick) begrenzt. Das Material kann ich nicht in ein Archiv packen um es vorübergehend zu verkleinern, da das Filmmaterial über einen Fernseher direkt wiedergegeben werden soll.

Habt ihr da eventuell einen "Trick" auf Lager, damit ich mein Filmmaterial auf das Speichermedium(USB-Stick) bekomme?

Fasyx

Naja, da kommst du ja nicht um neucodieren rum wenn du dir keinen neuen Stick kaufen möchtest.
Du könntest anstatt die Datenrate zu verkleinern auch wie schon erwähnt den Abspann wegschneiden. Oder Tonspuren weglassen. Evtl sind bei deinem Film ja auch noch schwarze Balken oben und unten. Die kannst du dann auch wegschneiden.

Beste Lösung wäre natürlich größeren Stick Kaufen, einfach auch für die Zukunft. Alternative wäre zb falls DTS Tonspur vorhanden, einfach diese in AC3 mit niedrigerer Bitrate umwandeln. Spart auch etwas Platz, oder eben zweite Tonspur weglassen.

Zurück
Oben