~80 € In-ears - Von Auswahl überfordert

R1s1k0

Lt. Junior Grade
Mohoin und einen sonnigen Gruß,

ich stehe vor einem kleinen Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Ich suche neue In-Ears im Preissegment um 80 €
Sollte es bei mehr Preis nochmal einen großen Schub geben, kann ich evtl auch noch etwas erhöhen...
Als Abspielgerät fungieren ein Samsung S8500 Wave bzw. ein Ipod touch 4g.
Ich höre Hauptsächlich Metal/Rock (Rammstein/Linkin Park/The Offspring), ab und zu auch Dubstep. Also sollte den Kopfhörer beim Bass wohl nicht so schnell die Puste ausgehen.

Nun habe ich mich natürlich schon hier im Forum umgeguckt und bin verwirrt, da die Antworten teilweise sehr unterschiedlich ausfielen und der markt anscheinend auch gut gefüllt ist.

Als Ideen habe ich bisher gesammelt:

http://gh.de/635980

http://gh.de/558631

http://gh.de/492190

http://gh.de/537754

Gibt es aus dieser Auswahl eine klare Empfehlung für mich, oder nehmen sich die Kontrahenten nicht viel?
Gibt es evtl bisher ungenannte Alternativen?

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen ;)

lg

Also ich hab die Beyerdynamic und bin mehr als zufrieden. Für in-ears sind die hammermäßig. Ob sie besser sind als die anderen, wage ich nicht zu beurteilen...

Ich hab die Sennheiser MM 30i ( 50 euro ) und muss sagen das ich vollkommen zufrieden bin bass und reine tonqualität sind einfach super :)

Würde dir die Shure SE215 empfehlen habe ich selbst und eigenen sich dafür sehr gut. :)
Wobei wie bei allem mal in nem Laden Probe hören das beste wäre.
Sind mit 98€ aber etwas über deinem Budget.
Hier gibts auch einige Eindrücke/Reviews zu denen:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-211-357.html

Die ibeats sind ehrlich gesagt Müll, mehr als Bass produzieren können die nicht.

die von creative sagen mir am meisten zu.

Wenn ich mir Kopfhörer kaufe ab 50€+ achte ich meistens eher drauf, dass die an meinen Ohren am schönsten aussehen ;-) In der Preisregion und höher merkt man eh kaum Unterschiede, die in einer Kaufentscheidung ausschlaggebend sind. Habe bisher In ears von Creativ, Sennheiser und Apple gehabt. Gigantische Unterschiede gabs da meiner Meinung nach nicht. Momentan benutze ich die von Apple für meinen iPod Touch.

http://www.apple.com/de/ipod/in-ear-headphones/

Darkwonder schrieb:
Würde dir die Shure SE215 empfehlen habe ich selbst und eigenen sich dafür sehr gut. :)
Wobei wie bei allem mal in nem Laden Probe hören das beste wäre.

Das ist klar, nur in welchem Laden kannste In-Ears ausprobiern^^?

Darkwonder schrieb:
Die ibeats sind ehrlich gesagt Müll, mehr als Bass produzieren können die nicht.

Sowas dachte ich mir schon ^^

Ich kann KOSS, Shure oder Sennheiser empfehlen.

Kann die Aussage von Darkwonder zu den Dr. Dre(cks ^^) nur untermalen: mehr als schick aussehen und viel kosten tun die Teile leider nicht...

Ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren: Devise Nummer 1 was klangerzeugende Produkte angeht. In guten HiFi-Läden kannst du auch In-Ears ausprobieren, ein guter Verkäufer würde dich niemals mit Kopfhörern aus dem Laden lassen, ohne dass du sie ausprobiert hast!

Mit Beyerdynamic, Denon und Klipsch biste aber rein Herstellermäßig schonmal auf nem guten Pfad. Könnte dir zusätzlich noch Ultimate-Ears empfehlen, was In-Ears angeht sind die in der HiFi-Szene momentan der absolute Renner, auch wenn UE eine Marke von Logitech ist:

http://ultimateears.com/de-de/products/400vi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die sennheiser ie 6 kosten um die 90€ bei amazon. hab sie selbst und bin sehr zufrieden. bei amazon kannst du die ja innerhalb von dreißig tagen zurückschicken, wenn sie dir nicht gefallen

@R1s1k0
Jap Test hören ist wirklich ein Problem, wobei es doch einige kleinere Hifi Läden gibt die es anbieten. Also die In Ears erst mal Test zu hören bevor man sie kauft.

@Atomkeks
Bei UE sind halt meiner Meinung nach die Kabel alles andere als gut und sehr schnell abgenutzt.

Ich kann weiterhin die Apple Inears vollkommen empfehlen. Das Kabel ist lang, sehr hochwertig verarbeitet und die Kopfhörer selbst kann man sehr gut reinigen. Vorallem bei Applegeräten ein Muss.

bin bisher mit sony inears imemr am besten gefahren.
denke aber auch, das ist geschmackssache.
probehören wäre natürlich am besten. aber alles, was man sich in körperöffnungen einführt, kann man nicht ausprobieren und ist nach dem gebrauch vom umtausch ausgeschlossen. :-/

Also ich kann die Bose ie2 empfehlen, ich finde nicht dass sie zuviel Bass haben aber Das ist subjektiv. Der klang ist klar und linear und durch die silikonaufsätze sehr angenehm(bombenfest!) und klingen voluminös. Die Kopfhörer kosten 99€ aber die lohnen sich mmn. Nunja ich würde einfach mal alle kaufen und sie alle ausprobieren vorausgesetzt du hast soviel immoment Geld auf lager^^.

MfG Exclusiv

Darkwonder schrieb:
@R1s1k0
Jap Test hören ist wirklich ein Problem, wobei es doch einige kleinere Hifi Läden gibt die es anbieten. Also die In Ears erst mal Test zu hören bevor man sie kauft.

@Atomkeks
Bei UE sind halt meiner Meinung nach die Kabel alles andere als gut und sehr schnell abgenutzt.

Naja, selbst wenn die Kabel schnell hopps gehen sollten: Ist ein Garantie-Fall, und die ist bei UE ja glücklicherweise nicht auf ein Jahr begrenzt wie z.b. bei Apple. Kenne genug Leute die seit 5 Jahren einen IPod haben, aber bereits ihr drittes Paar Apple-Kopfhörer KAUFEN mussten, weil die Kabel einfach mal nach einem Jahr gerissen sind und die Garantie da bereits ausgelaufen ist...und sie natürlich zu doof sind um sich KH's anderer Hersteller zu kaufen. :lol:

MrChiLLouT schrieb:
Ich kann weiterhin die Apple Inears vollkommen empfehlen. Das Kabel ist lang, sehr hochwertig verarbeitet und die Kopfhörer selbst kann man sehr gut reinigen. Vorallem bei Applegeräten ein Muss.

Apple und Creative kann man in Sachen Klang auch nicht als Referenz nehmen. Apple hat seinen Schwerpunkt in ganz anderen Bereichen der Unterhaltungselektronik und Creative bedient größtenteils auch nur noch den Gaming-Bereich und den weniger anspruchsvollen Massenmarkt mit ihren Produkten. Hör dir mal paar Lieder mit hoher Bitrate (am besten komplett unkomprimiert) mit 200€-Ohrhörern von Denon, Beyerdynamic oder UE an und ich kann dir versichern dass du nie wieder den Ramsch von Apple oder Creative in den Ohren haben willst. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann fresh24 nur zustimmen, die Phonak PFE sind vom Klang her gut, habe selber welche.
Und vor allem durch die wechselbaren Audiofilter auch gut auf die eigene Bedürfnisse/Vorlieben abzustimen.

R1s1k0 schrieb:
<Schnippschnapp>
Mohoin und einen sonnigen Gruß,
...
...
Gibt es aus dieser Auswahl eine klare Empfehlung für mich, oder nehmen sich die Kontrahenten nicht viel?
Gibt es evtl bisher ungenannte Alternativen?

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen ;)

lg

Meine kleine Meinung:

Ich habe schon einige InEars besessen (Sennheiser, Creative, Denon, Sony, UE) und im Grunde genommen ist es eine Frage des Geschmacks und des Qualitätsanspruch bzgl. der Verarbeitung.

So sind höherwertige InEars sicherlich besser gebaut und im besten Falle haltbarer. Nur kann man das vorher nicht absehen, denn die Gummierung eines Kabels geht zum Beispiel nun mal erst nach Ablauf der Rückgabefrist kaputt. Also ist das Thema Haltbarkeit durch Erfahrungsberichte bei den einschlägigen Onlinehändler abzudecken.

Was den Klang angeht: Viel Bass können die InEars doch alle. Ich hatte zumindest noch keinen, der nicht gut rummst. Die andere Richtung ist imo meist das Problem. So haben die beliebten Creative EP630 einen Hammerbass, den Rest kann man aber mehr oder weniger knicken. Und so ist es mir eigentlich mit allen "günstigen" gegangen.

Der wirklich große Sprung, den ich klanglich feststellen konnte war der Wechsel auf 2-Wegeriche.

Bei Shure geht es das mit den 400er-Modellen los, bei Ultimate Ears mit den UE700.
Westone sind in DE kaum zu bekommen.

Ich habe mir die UE700 im Angebot für knapp 80 € gegönnt und bin damit sehr zufrieden. So günstig gibt es die zur Zeit leider aber nicht mehr. Und das Thema Bass ist bei solche Mehrwege-InEars ein ganz anderes, diese klingen nämlich sehr ausgewogen und für den Bassfreak erstmal enttäuschend. Nach einer gewissen Zeit stellt man aber fest, dass nichts an Bass fehlt, nur trägt der (zumindest bei meinen) lang nicht so dick auf. Wenn man dann auf Breitband zurückgeht (Habe mir UE für 20€ für den Sport gekauft, immer noch besser als EP630) ist man erst mal bitterst enttäuscht, wie sch****e die klingen, obwohl man die bestens in Erinnerung hatte...

ABER: Wenn man von den Breitbänder auf 2-Wege umsteigt ist das erst mal ernüchternd, weil der aufgedickte Bass "fehlt". Bei den UE700 kommt hinzu, dass diese relativ früh "zu machen". Die verzerren an der Leistungsgrenze nicht sondern komprimieren schlicht und werden nicht lauter.

Lange Rede, kurzer Sinn: Bei dem Budget wirst Du klanglich nicht den grossen Sprung machen, die Verarbeitung kann aber durchaus besser sein. Mein Favorit da: Neuere Sony-Modelle. Das ist aber wirklich meine persönliche Meinung und Erfahrung, bei Musik(hören) geht es viel um Geschmack und die Meinungen deswegen gerne auseinander.

Gruß
Schleusser

PS: Bei den besseren InEars leigt idR eine grössere Auswahl an Polstern bei, welche mir richtige Vorteile bringt. Die konische Silikonpolster von UE sind imo unschlagbar (von Otoplastiken abgesehen), die gibts bei UE z.B. aber erst bei den grösseren Modellen. Aber das ist wirklich ein ganz individuelle Angelegenheit.

Zurück
Oben