80% Gaming, 20% Office PC bis 1500€

aber das alleine ist ja kein kaufgrund für die nächsten 4 jahre gaming wo 6 kerne irgendwann im vorteil sind.

Hat man bei den AMD FX damals auch gerne gesagt. Letztlich kauft man die Hardware für jetzt und nicht für irgendwann mal. Und der I7 7700 non k von meinem Kumpel hat keine 5 GHZ. Letztlich trotzdem deutlich schneller als meiner und nein ich habe keine Temp Probs.

kannst mal bei steam ins startup eingeben -useallavailabecores -malloc=system -maxram=10000 (wenn du 16gb hast)

Probier ich bei Gelegenheit mal aus. Letztlich spielen wir aber alle ohne Tweaks. Verwenden tut das Spiel bei mir auch sehr viel Ram, glaub knapp über 6 GB, da sollte eigentlich nix limitieren.

Edit: Habs ausprobiert, wirklich besser hats der Tweak nicht gemacht. Hab in der Stadt um die 50 bis 70 FPS und auf Freier Fläche zwischen 70 und 120. Spielbar isses aber meine Kollegen haben deutlich bessere FPS. Die haben quasi in der Stadt minimal um die 70 bis 80 und auf offener Flächer immer über 100.
 
Zuletzt bearbeitet:
@O-Saft-Killer

geile Autovergleiche sind immer nice :D

Ich würde mich gar nicht so sehr auf PubG versteifen, ich spiele es gerne aber genauso wie bei allen Spielen dieser Art bleibt abzuwarten, ob es wirklich irgendwann nochmal optimiert wird oder ob die Entwickler genug Kohle gescheffelt haben ;) Dort schafft zZ fast kein normales System 144 Hz und ich würde mich lieber auf andere, ausgereifte Spiele konzentrieren.

@mkbftw

Die Phoenix scheint sehr Effizient zu sein bei leicht höherer Leistung und bei der KFA² gibt es öfters Berichte von Spulenfiepen.
Hilfe bitte kein Kabelsalat :D welches NT würde besser passen? Ich habe ein 550W Nt rausgesucht, weil es noch etwas Luft nach oben lässt.
diese Optimierungsbefehle für PubG bei den Startoptionen wurden fast alle mittlerweile ins Spiel integriert und sind daher obsolet (Siehe diverse Google Quellen :D). hab da auch schon viel versucht.


7700K kommt für mich eher nicht infrage, weil ich dann doch lieber "das Neuste" haben will, besonders wegen der notwendigen Sockel.
 
mkbftw schrieb:
er will 80% zocken und es wäre dämlich ohne oc.
3,9 ghz sind mit dem kühler drin und ein ordentlicher fps schub im vergleich zu 3,2.
da die tdp bei ryzen eh nicht besonders hoch ist macht es bei der stromrechnung kaum nen unterschied
Das ist Ansichtssache.

Toaster05 schrieb:
dazu empfiehlst du auch noch CL15 RAM.. wenn er übertaktet, was bei Ryzen einfach gemacht werden sollte, dann schon CL14 (Samsung B-Die) (wenigste Probleme plus fast immer Garantierte 3200MHZ).. und die Trident-Z mit ihren Gartenzäunen sind so schon mehr als unpraktisch..
Gibt es dafür in irgendeiner Weise Belege oder ist das reine Spekulation? Der von mir empfohlene RAM hat auch Samsung B-Dies, der einzige Unterschied zu dem RAM mit CL14 ist also die Latenz - und es wäre mir vollkommen neu, dass die Latenz einen Unterschied macht bezüglich der Lauffähigkeit des RAMs.
 
Andersherum gefragt - Was ist das günstigste sinnvolle System mit 1080 GTX und 8700K?

edit: Auf Dubaro gibt es ein Ryzen 1600 + GTX 1080 Angebot für 1200€, das klingt auch ziemlich gut oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, du wolltest ja zeitnah kaufen und der 8700K ist momentan nirgends verfügbar - klassischer Paperlaunch eben. Es wird spekuliert, dass es noch bis Weihnachten dauern wird bis Coffee Lake breit verfügbar ist.
 
Zurück
Oben