800-1000€

Huskey

Newbie
Registriert
März 2015
Beiträge
3
Hi ich suche ein Laptop für mein Studium. Habe einen normalen PC daheim mit dem ich voll zufrieden bin. Jedoch pendle ich oft zwischen zwei Wohnsitzen und brauche deswegen ein Laptop mit dem ich ortsunabhängig arbeiten kann.
800-1000€ wär so das budget, bin auch bereit mehr auszugeben wenn es sich lohnt. Sollte aufjedenfall für die nächsten 2-3 Jahre für mein Anwendungsgebiet ausreichend sein.

Anwendung: mobil/stationär
Office
Spiele (Ab und zu Cod, crysis aber eher ältere spiele wie empire earth :D)
CAD (PTC Creo 3, sehr häufig)
der Laptop sollte aufjedenfall nicht haken auch wenn man mehrere Tabs und Anwendungen offen hat, sollte auch nach mehreren Stunden CAD nicht abrauchen

SSD: ja auf jeden fall, ein Pc ohne ssd kommt mir nicht ins haus
Festplattengröße: >=500GB
Laufwerk: kein Laufwerk

Displaygröße:
15 oder 17

Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: ... Man sollte aufjedenfall auch bei Sonnenschein etwas sehen können

Akkulaufzeit: egal
Betriebssystem: ohne, bekomm ich über die Hochschule

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Nein

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Studentenrabatt wäre nicht schlecht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort
Also festplatte austauschen sollte kein Problem sein.
Wieviel würde das dann kosten?
Aber es sollte schon eine ssd sein :)
Ergänzung ()

Gibt es auch Laptops mit zwei Speicher
Also Ssd und Normaler Festplatte?
 
Ok
Also dann kann ichs ja so machen dass die große HDD drinbleiben kann und ich 120-250GB SSD nachrüste. Des wär für mich sowieso die sinnvollste Lösung
Ergänzung ()

Hast du auch ein paar zur Auswahl die nur 15 zoll Displays haben?
 
Zurück
Oben