800 1024MB Mushkin CL5

Hallo erstmal bitte um schnelle und klare antwort . Besitze mometan den elexier CL5 mit 667 ram . Eventuel kauf von mushkin habe aber keine erfahrung mit dem Arbeitspeicher . 1024MB Für 45 euro . Wollte 2Stück davon holen . Gibt es eine unterschied mit oder ohne Heat Spreader . Sind die mit Heat Spreader besser . Danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Heatspreader sind lediglich Kühler für den Ram, die die Wärme schneller ableiten und somit den Ram-Riegel nicht so schnell erhitzen lassen. Im Prinzip wie ein Kühler vom Prozessor.
Also das hat nichts direkt mit der Performance zu tun.

Gut ok Danke . Und wie sieht es mit der Qualität des Speichers aus . Sind sie besser wie Corsair.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde mal sagen ram belibt ram wenn du kein oc damit vor hast.
nur eventuell beim mainboard gucken ob es probleme damit gibt.
ich persönlich hab mdt. der is gut für leichtes oc und von preis/leistung voll in ordnung. da kosten zur zeit 2 gb 69€. hab mir auch gleich mein 2. 2gb kit bestellt und mein erstes hat noch 130€ gekostet :(

Ein NoName speicher ist mit gleichen Einstellungen wie ein Markenprodukt genau so schnell.
Häfig unterscheiden sich Markenprodukte durch die min. bzw. max. VDIMM (Spannung).

Aber wenn ich die Wahl zwischen Mushkin und Corsair hätte, würde ich Mushkin nehmen.
Hab noch nie Probleme mit dem Speicher erfahren.

Also ich habe das asus Crosshair Mainboard.Habe gedacht durch die 800 zu den 667 Hätte ich ein gute Leistungsteigerung .Und zum Übertakten sollen sie ja gut sein . Unter cpu-z Habe ich bei Memory/Frequency 334.9 MHz .

Leistungssteigerung hast du so direkt zwischen 667 und 800 nicht bzw. man merkt es nicht. Also falsch gedacht ;)

Sie sind in sofern gut zum übertakten, weil 800er standardgemäß auf 400Mhz laufen können ohne sie zu übertakten. Dementsprechend hoch kannst du den FSB stellen.
667er Ram läuft standardgemäß mit 333Mhz und wenn du damit auf 400Mhz kommen willst musst du sie übertakten.

Also zum overclocken ist 800er in dem Fall besser als 667er ;)

Zurück
Oben