Dann scheine ich wohl einfach Pech zu haben

. Mir ist eingefallen, dass ich den letzten PC (fertig gekauft) zweimal zurückschicken musste (einmal ging gar nichts, dann Überhitzung der Graphikkarte immer nach ein paar Minuten Windows Desktop). Naja, der jetzige wird ja wieder ein paar Jahre halten.
Eigentlich wollte ich auch gar keinen neuen PC, mich hat nur ein Kollege mit seiner Erfahrung mit SSDs überzeugt (ok sagen wir lieber angefixt). Nach einem kleineren inneren Zwiespalt habe ich dann natürlich nach Rücksprache mit meiner Frau und ihrem besten Einverständnis ("Ach wenn das nur 100-150 EUR kostet...und dadurch den alten PC umso länger noch verwenden kannst") auch schnell eine geordert. Ich habe mich dann noch schnell für das grössere 500GB-Modell der Samsung Basic für 300 EUR entschieden, damit Linux auch noch Platz drauf hat und bis der Drache die Kontaauszüge kontrolliert hat, ist die abgemachte Zahl ja schon so halbwegs ins Vergessen geraten.
Da ich aber leider nicht unter dem Phänomen "Kaufreue" leide sondern anscheinend eher unter dem Gegenteil, habe kurz darauf halt noch Mainboard, CPU und RAM geordert (Natürlich nur um unnötige neue Windows-Installation zum geplanten Neukauf eines PCs in einigen Jahren zu vermeiden

). Sozusagen eine vorgezogene Investition, die sich aber in jedem Fall auszahlt. Schliesslich bin ich so sparsam und benutze Teile meines alten PCs weiter. Ein paar Stunden später ist mir aber siedendheiss eingefallen, das das neue Mainboard ja etwas zu groß für das bisherige Gehäuse sein könnte. Nach einer schnellen Recherche war ich also "gezwungen" auch noch Gehäuse und Netzteil schnell mit 24h-Service zu bestellen. Und weil ich aus der Geschichte sowieso nicht mehr rauskomme war die Graphikkarte auch noch dabei. Ich Vollidiot habe es fertiggebracht dreimal Versandkosten zu bezahlen! Arrgh.
Und das war nichtmal das grösste Problem: Während ich ja alles zusammengeschraubt habe und wegem den defektem Mainboard am Verzweifeln war (habe mir extra einen Tag frei genommen), ist meine holde Gattin von der Arbeit heimgekommen. Da das halbe Wohnzimmer voll mit Schachteln und Verpackungsmaterial war (was mein Kater wirklich super fand) brauchte auch meine nicht gerade technik-affine Gattin nicht lange um mit ihren bewährten Verhörmethoden ein Geständnis aus mir herauszupressen, dass ich wohl nicht NUR eine kleine praktische SSD-Festplatte für meinen bisherigen PC (der dadurch sicherlich noch lange Jahre sein Dienst verrichten wird) gekauft habe...
Wollte eigentlich nur noch kurz Bescheid geben, dass die anderen Komponenten nicht unter dem defekten Mainboard gelitten haben. Habe den PC mit FurMark und LinX belasten können ohne das Probleme aufgetreten sind. Naja, aber irgendwie habe ich Glück im Unglück: Meine Gattin hat nicht herausgefunden, dass "Hausarrest" zusammen mit einem neuen PC eigentlich gar keine Bestrafung ist
Grüße
Klaus
P.S.: Und natürlich ist meine Frau, das sanfteste und liebevollste Wesen auf unserer Erde. Deswegen ist meine Version dieser Geschichte sicherlich erlogen und nur meinem triebhaftem IT-Konsum Bedürfnis geschuldet. Und das muß ich nicht nur deswegen jetzt schreiben, weil mir meine Frau über die Schultern sieht