Hallo,
ich möchte nach meinem 2006er switch zum Mac wieder zurück zu Windows. Zumindest teilweise...
Ich würde mich grundsätzlich am idealer Gaming-PC 850 Euro orientieren. Aber noch sind ein paar fragen offen:
1. ich hab schon eine 64gb ssd für das Betriebssystem. Für Daten & Spiele werde ich mir noch 2 1TB Festplatten (SW Raid 1) kaufen. Kommt das Netzteil damit klar oder werde ich da probleme haben?
2. Ich finde dieses Gehäuse Xigmatek Asgard III Midi Tower ganz nett finde aber leider keine erfahrungsberichte/test dazu. Hab ihr da eine Meinung zu?
Hier der erforderliche Leitfaden.
1. Maximales Budget?
˜800€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
˜ 3 Jahre+ (mein MacBook Pro ist von 2006 und der iMac war von 2008. muss also doch länger halten)
3. Verwendungszweck?
- Programmieren, Multimedia (nur konsumieren), Spielen
3.1. Gaming
- Qualität & Auflösung? Soll gut genug aussehen. Bin sonst nur xbox 360 und GeForce 8800 GS Grafik gewohnt. (habe einen 24" @ 1080p)
- Alles von Valve
- Minecraft
- Civ 4
- BT:BC 2, BF 3(?)
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- DVD-Laufwerk: Ja
- Festplatte: 64 GB SSD (vom Macbook)
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- keine blau ,grün, gelb, etc. leuchtenden LEDs am Gehäuse!
- ich suche noch eine Bluetooth Tastatur im Format der Apple Wireless Tastatur ohne Numpad. Es sollte außerdem noch ein US-Layout sein.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
- Kauf in: diese woche noch
ich möchte nach meinem 2006er switch zum Mac wieder zurück zu Windows. Zumindest teilweise...
Ich würde mich grundsätzlich am idealer Gaming-PC 850 Euro orientieren. Aber noch sind ein paar fragen offen:
1. ich hab schon eine 64gb ssd für das Betriebssystem. Für Daten & Spiele werde ich mir noch 2 1TB Festplatten (SW Raid 1) kaufen. Kommt das Netzteil damit klar oder werde ich da probleme haben?
2. Ich finde dieses Gehäuse Xigmatek Asgard III Midi Tower ganz nett finde aber leider keine erfahrungsberichte/test dazu. Hab ihr da eine Meinung zu?
Hier der erforderliche Leitfaden.
1. Maximales Budget?
˜800€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
˜ 3 Jahre+ (mein MacBook Pro ist von 2006 und der iMac war von 2008. muss also doch länger halten)
3. Verwendungszweck?
- Programmieren, Multimedia (nur konsumieren), Spielen
3.1. Gaming
- Qualität & Auflösung? Soll gut genug aussehen. Bin sonst nur xbox 360 und GeForce 8800 GS Grafik gewohnt. (habe einen 24" @ 1080p)
- Alles von Valve
- Minecraft
- Civ 4
- BT:BC 2, BF 3(?)
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- DVD-Laufwerk: Ja
- Festplatte: 64 GB SSD (vom Macbook)
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- keine blau ,grün, gelb, etc. leuchtenden LEDs am Gehäuse!
- ich suche noch eine Bluetooth Tastatur im Format der Apple Wireless Tastatur ohne Numpad. Es sollte außerdem noch ein US-Layout sein.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
- Kauf in: diese woche noch