802.11n bringt keine Besserung

söLLa

Commodore
Moin,

musste gestern zwangsweise auf einen neuen Router umsteigen weil der alte über den Urlaub wohl den Geist aufgegeben hat.

Folgendes Problem:
Ich hatte vorher einen Speedport W701V und damit auch eigentlich nie Probleme gehabt. An meinem Rechner benutze ich einen Linksys WUSB600N, der eigentlich mit dem neuen Router perfekt laufen sollte (beide 802.11n). Vor dem Umstief auf einen W503V war die Internetverbindung immer sehr stabil, wenn auch das Signal vllt nur so um die 50-60% lag. Heute schwankt die Verbindung aber sehr stark, auch wenn Windows mit immer die WLAN-Qualität als "hervorragend" angibt. Das sieht dann meisten so aus, dass das Laden einer gewöhnlichen Seite (CB) uU mehrere Sekunden dauert und man bisdahin nur einen weißen Bildschirm sieht. Teilweise laden die Seiten aber spürbar schneller als vorher und das hätte ich gerne dauerhaft :D

Ein weiteres Problem ist das mein Ping höher ist als mit dem alten Router. Bei Spielen wie CoD4 waren immer Pings um die 70-80ms drin und ich dachte den könnte ich noch weiter verbessern. Nix da, heute sinds teilweise bis zu 110ms auf dem gleichen Server..

Ein DSL-Speedtest hat auch nichts ungewöhnliches festgestellt und auch kein Pingtest:

unbenanntnuqc.png

unbenannt2iuv4.png

Hat jemand eine Idee wie ich diese zwei Punkte verbessern kann? Einerseits sollte die Verbindng konstant schnell sein und nicht nur sporadisch und zum anderen muss der Ping nach unten sonst wirds mit dem Daddeln nix.. :evillol:

Gruß

Ist die neueste Firmware auf dem Router?
Wenn nein, würde ich das mal als erster Versuchen.

Der Router aktualisiert sich von selbst wenn eine neue Firmware da ist, also ja es sollte die neuste drauf sein.

Wer daddelt schon über WLAN ?

zocken über WLAN? epic fail...

sorry is so enweder du lebst mit dein pingzeiten oder du steigst auf kabel um

Mir ist klar dass ich mit Kabel deutlich besser fahren würde, mir gehts viel mehr darum wenigstens an die alte Leistung anzuknüpfen. Wieso sollte ich mit der neuen Technik langsamer bzw. instabiler unterwegs sein? Genau das gilt es zu beheben, nur ich hab absolut keinen Schimmer wo ich da ansetzen soll^^ Die Entfernung zum Router ist die gleiche, neue Wände sind auch nicht dazwischen gekommen :D

kann auch sein das der neue wlan router mit der umgebung nicht so gut klar kommt wie dein alter oder die weiterleitung der daten länger braucht

schonmal versucht bei deinem neuen wlan router auf 802.11g umgestellt ob die timings besser sind?

Kann jemand bestätigen dass das Signal nachläst wenn der USB-Empfänger an so knapp 3m USB-Kabel hängt? Habs jetzt ne interne Karte und jetzt ist alles so wie ich es mir wünsche :D

fritte76 schrieb:
Wer daddelt schon über WLAN ?

Sc0ut3r schrieb:
zocken über WLAN? epic fail...

sorry is so enweder du lebst mit dein pingzeiten oder du steigst auf kabel um

wieso bitte nicht? glaubt ihr wirklich die 1ms im internen wlan netz bringt nen großen unterschied?

Nein!

@topic: vllt ist der router schlechter...

Ich spiele schon seit langer Zeit mit WLAN und habe NIE Probleme gehabt!
Weiß gar nicht, was diese Vorurteile sollen, wie "Epic Fail" etc.

Mein Router ist im Keller und ich im 1. Stockwerk, dennoch alles perfekt!
Nur mal kurz so am Rande...

Mach mal ein Firmware Update von deinem Router, bei mir hat der das irgendwie nicht automatisch gemacht!

BTW: Hast du mit deinem USB Wlan Stick dann mehr als 54 Mbit? Ich hab den gleichen Stick und den gleichen Router, komme aber nur auf 54mbit. Habe allerdings noch keine Zeit gehabt mir die Einstellungen anzugucken!

Grüße
Neon1111

Zurück
Oben