80er Jahre TV Geräte?

doink67

Ensign
Was war damals typisch? Was hattet ihr zu C64 und NES Zeiten?

Ich erweitere meine Konsolen-Sammlung jetzt bald gezielt auf 80er Jahre Konsolen, und das auch mit einem von der Dekade her passenden TV geht würde ich gerne wissen was man zu diesen Zeiten hatte.

Und damit meine ich nicht was man wollte, sonder was man hatte.

Ich selbst bin ein Kind der späten 90er, daher kenne ich mich überhaupt nicht damit aus.
Aber damals wurden doch oft die TV Geräte mit einer Holzverkleidung (oder einer Fake-Verkleidung) aus Nussbaum verkleidet, oder?

Also ich habe hier noch einen Nordmende Spectra SL72TDS rum zu stehen. Der ist ~25 Jahre alt, also um 1985 rum.
Habe irgendwo sogar noch die Original Rechnung zu liegen :p
Der läuft immer noch wie am Ersten Tag.
Habe ihn nun vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer gestellt, weil ich mir für das Wohnzimmer einen LCD gegönnt habe :)

€dit: Der hatte keine "Holzverkleidung", aber so einen hatte mein Bruder bis vor kurzem auch noch im Keller zu stehen. Das Teil wog gefühlte 100 Kilo :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Meine Großeltern besaßen bis vor ein paar Jahren einen Philips-Fernseher von 1987 mit dem typischen Sperrholzgehäuse, bei dem man die Fernbedienung auf der linken Lautsprecherseite im Gerät verstauen konnte :D.

Im Gegensatz zu der allgemeinen "Früher war alles besser"-Bewegung fand ich ihn seitdem ich ihn kannte recht "bescheiden". Im Stand-by-Zustand emittierte das Ding ein für mich bedrohliches Surren und die Bildqualität war auch nicht gerade das Gelbe vom Ei ... ;)

Hier ein Schnappschuss vom Gerät, bevor es aufgrund eines schwerwiegenden Defektes entsorgt wurde:

Zuletzt bearbeitet:
Danke, genau so welche in der Art suche ich.

Nur leider scheint z.B der Nordmende Spectra SL72TDS selten zu sein.

Kennt ihr noch andere Geräte?

Zurück
Oben