80er Lüfter mit geringer Bauhöhe gesucht

MopedTobias

Lieutenant
Aloha!

Ich benötige 80er Lüfter mit geringerer Bauhöhe als Standard (25mm). Welche könntet ihr mir da empfehlen?

Regards
MT

Hm, der SilenX wäre mal ein Ansatzpunkt. Nur muss ich da erstmal nach Erfahrungswerten recherchieren. Gerade was die Lautstärke betrifft, ist dies ein wichtiger Punkt für mich.

Welchen ich auch ins Azge gefasst habe, ist der 80er Scythe Slipstream. Allerdings ist wohl noch kein Liefertermin dafür bekannt.

Hab auch den "SilenX Ixtrema Pro", der ist ganz gut.

würd dir eher ein scythe s-flex oder noctua lüfter empfehlen .. finde die silenx sind ziemlich laut.. nicht der lüfter selber sondern eher die "luftstrom-geräusche"

hatte mir auch erst die silenx gelauft wegen den guten dB werten und der hohen fördermenge ... hab dann aber alle gegen scythe s-flex ausgetauscht ...

Gibts von Scythe denn Lüfter mit einer Tiefe< 25 mm ?

Das war auf die Tiefe bezogen... und nicht auf den Durchmesser ;-)

80x80x15 mm und da hab ich von Scythe keine gefunden.
Auf Grund der nicht gerade großen Auswahl hab ich damals auch zum "SilenX Ixtrema Pro" gegriffen und bin bis jetzt zufrieden.

Nun, nach etwas Überlegung wären zwei 100er Lüfter wohl auch möglich, evtl sogar noch besser. Das muss ich erstmal ausmessen.

Vielleicht mal zur Erklärung:

Sie sollen auf meinen Accelero s1 rev. 2, der auf meiner HD4850 Toxic sitzt. Momentan kühlen diese 2 Noiseblocker BackSilent. Die sind zwar echt genial, aber die ganze Konstruktion bringt ein Problem mit sich. Die gesamte Bauhöhe führt dazu, dass ich meinen 2. PCI-E 8x Steckplatz nicht mehr nutzen kann. Die Bauhöhe schließt ziemlich genau mit dem 2. Steckplatz ab.

Nun habe ich 2 Möglichkeiten. Die Noiseblocker zu ersetzen oder komplett auf einen Scythe Musashi umzusteigen. Momentan tendiere ich noch zu der ersten Lösung.

Black_Sheep_08 schrieb:
Das war auf die Tiefe bezogen... und nicht auf den Durchmesser ;-)
Sach nicht sowas. :eek:
Ich wollte nur sagen das es dünne Lüfter (12mm) nur im Format 100x100 mm und 120x120 mm gibt.

Zurück
Oben