80mm Lüfter ja oder nein? [Office-PC]

ElektroVogel

Ensign
Guten Morgen!
Mir stellt sich seit einigen Tagen die Frage ob ich in dieses Gehäuse: ALTERNATE einen 80mm Lüfter in die Front einbauen sollte. Es ist ein Office-PC und er sollte so leise wie möglich sein. Würdet ihr mir empfehlen einen Lüfter einzubauen? Ich bin mir eben nicht sicher ob der Stock CPU Kühler von Intel für die gesamte Gehäusebelüftung ausreichen würde.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG ElektroVogel

Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen, also an sich schaden Gehäuselüfter ja nie, aber bei nem Office pc in dem ja wahrscheinlich eh kaum was drinn is kann ich mir auch gut vorstellen dass man keine Lüfter braucht. Beobachte einfach mal die Temperaturen. Wenn dann würde ich aber einen Lüfter bevorzugen der die Luft aus dem Gehäuse raus fördert. Es gibt ja auch sehr leise Lüfter. und wenn die immer noch zu laut sind kann man sie ja mit 5 oder 7V direkt am Netzteil betreiben.

Sharkoon Silent Eagle kann ich empfehlen. Ist leise und Kühle Luft ist immer gut.

Beobachte doch einfach erst einmal nur wie sich die Temperaturen im Einsatz verhalten. Tools zum Auslesen/ Anzeigen der Temperaturen gibt es ja genug u.a z.B. SpeedFan, HWiNfo, HWMonitor, etc. auch im Downloadbereich von CB auf der Hauptseite.

Und sollten dir die Temperaturen zu hoch erscheinen, kann man immer noch einen Lüfter nachrüsten. Es wird in dem Fall wahrscheinlich auch ein Lüfter reichen der mit 800 bis max. 1000RPM dreht. Alles andere darüber könnte schon zu laut sein.

ob office pc oder net, ein lüfter vor die festplatten ist immer gut. denen ist es wurscht ob highend oder office.. die halten dadurch einfach länger.

also lüfter rein und wenn du ihn mit 1000 umin drehen lässt hört man auch nix.

Zurück
Oben