News 84 Zoll großer Ultra Definition 3D-TV von LG auf der CES

Was hilft einem die verdammte hohe Auflösung wenn es eh praktisch keine HD Sender gibt die in 1080 senden.Bin hier in nder Schweiz und mein Kabelanbieter (UPC) bietet mir max. 12 HD sender an.Die jetzigen LCd oder was auch immer sind eh schon klasse ,aber das Angebot der Sender ist Scheisse
 
Es ist die doppelte Auflösung(Zeilenanzahl), was die 4x Pixelanzahl bedingt.
Das kann man drehen und wenden wie man will.

Denkt doch nicht an den Privatbereich... denkt an die zig Riesenbildschirme die einfach nur zu Werbezwecken rumhängen, der Markt dafür ist RIESIG.
Bei den Werbeflächenpreisen mancherorts spielt der Displaypreis keine Rolle, der ist in ein paar Wochen herinnen.

Ein sehr schönes 8MP Bild... kann sich jeder ein Bild davon machen, wenn er ein 8MP Bild macht und in 1:1 ansieht, wie scharf das dann noch in der irren Größe aus 2m Entfernung aussieht!(selbe Pixeldichte vorausgesetzt!)
Wie hoch sind die ppi von dem Ding eigentlich?

Ich hätte gerne die Qualität meines schlichten Handydisplays auf 24"...
 
Zuletzt bearbeitet:
gwuerzer schrieb:
Nur wenn das Mädel im Preis inbegriffen ist :evillol:


:daumen:

Aber mal im Ernst: Schönes Teil! Leider werden die meisten jedoch nur davon träumen können, sich das Ding ins Wohnzimmer hinzustellen. Mal sehen, was die Zukunft bringt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffe dann mal das ich nächste woche in NKL gewinne ab nach Las Vegas eintüten koffer hause. :-)


nur eins macht mir sogen die auflösung ich hoffe mal die hochskalierung macht nicht alles schrott.

in wieweit bringt bei so ein teil ein was ein AV receiver beispiel onkyo der auf HDMI 4K ausgibt.


was ist also besser

bd player ans tv, oder besser ein receiver dazwichen der das zeugs auf 4 hochzieht.
oder beides egal?
 
swm-kullerkeks schrieb:
Wie wird der denn angeschlossen?
Dual-Link-DVI schafft nur 2560x1600
HDMI nur Full-HD (?)
VGA garantiert nicht

Bleibt ja nur noch DisplayPort, wenn ich das richtig sehe.

Angenommen der Fernseher wäre bezahlbar (ich denke nicht ^^), werden alle mit nVidia-Grakas rumheulen: "Ich hab aber kein DP!" :evillol:

HDMI kann ab Version 1.4 die 4k Auflösung darstellen. Oder halt Displayport, der sollte ja noch mehr können. (8k??)
 
davidzo schrieb:
die kiste könnt ihr haben, ich nehm das mädel

würd ich mir überlegen, meist sind diese mädels etwas grösser wie ein blumetopf, damit das tv gerät gross aussieht, also wenn du grösser wie 170cm bist bekommste gewaltig rücken :-)
 
2 Jahre und man wird diese Dinger für rund 2000€ kaufen können. Also einfach etwas Geduld haben. =)
Selbst, wenn ich Superreich wäre, würde ich aktuell noch einen Beamer vorziehen.. aus einem Grund:
Obsoleszenz.
-Geplante/künstliche Obsoleszenz: Elektrogeräte sind heutzutage darauf ausgelegt schnell kaputt zu gehen, also wäre die Anschaffung bei Kosten im 5-Stelligen Bereich leichtsinnig (und LG steht ohnehin nicht gerade für Wertarbeit)
-natürliche Obsoleszenz: Elektrogeräte, insbesondere im Hifi Bereich entwickeln sich extrem schnell weiter, auch wenn sie auf einem neuen Level noch verdammt teuer sind, fällt der Preis extrem schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Bedienung des Fernsehers kommt LGs neue „Magic Motion Fernbedienung“ zum Einsatz, die neben einigen wenigen Tasten auf Stimmenerkennung, ein Rad und Gestern zur Steuerung setzt.
oh gott, warum?
Ist denn die ganze Welt verrückt geworden?

bitte liebe unternehmen: Hört mit diesem Dreck auf und steckt das geld das ihr dafür vernichtet habt lieber in die verbesserung eurer Core features: Bildqualität.
 
Da stellst dir so ein Ding ins Wohnzimmer und dann kommt dein 3 Jähriger Junior, steckt dir ein Marmeladebrot in den BD Player und haut dir die Fernbedienung ins Glas... :D
 
Geiles Teil für den anspruchsvollen Heimkino-Freund. Beamer adé. Nun müsste der TV nur noch günstiger werden. :cool_alt:
 
RipperJoe schrieb:
Mich würde mal die Leistungsaufnahme interessieren. :)

Und ich vermute dabei _weniger_ als für die Durchschnittsgeräte von um 2008. Der Verbrauch der LCDs ist seitdem so gewaltig gefallen, dass es inzwischen 60" mit unter 100W gibt – 2008 war das noch ein sehr guter Wert für 27W…
 
Krasses Teil, für Heimkino sicherlich genial.
Man kann auf den Preis gespannt sein.

Zur Bedienung des Fernsehers kommt LGs neue „Magic Motion Fernbedienung“ zum Einsatz, die neben einigen wenigen Tasten auf Stimmenerkennung, ein Rad und Gestern zur Steuerung setzt.
Kleiner Fehler :)
 
Marius schrieb:
Und wieder das alte Thema... das ist die DOPPELTE Auflösung, was die 4x Pixelanzahl bedingt.
NICHT die vierfache Auflösung.

Naja, es ist ja gemeint, dass man 4mal einen FullHD-Film unterbringen könnte. Quasi in jede Ecke einer. :p
 
Wird immer schlimmer, man geht nicht mehr ausn Haus weil man online kauft, man geht nicht mehr raus weil man Freunde in Facebook hat und jetzt geht man nicht mehr raus, weils Kino 1 zu 1 im Wohnzimmer ist...

Ich geh weiter ins Kino :D
 
Für solche TV,s braucht man den Passenden Raum. Aber geil ist schon. Bin ja mal gespannt wann die Hersteller die erste TV Tapete entwickeln. Dann kleistert man sich seinen TV einfach an die Wand in der gewüschten grösse. Dann sind 84 Zoll Schnee von gestern.
 
schon vorgestern bestellt :D :D :D
 
Zurück
Oben