Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
S
Sascha8777
Gast
Ja ich weiß aber der Kern interessiert ja nicht ich red ja nicht hardwaremäßig zu einer 86GS sondern Leistungstehnisch exact die selben Daten zu erreichen bzw zu überholen.
JohnDoe1982
Commander
sach an hast dich mit dem gedanken schon angefreundet deinen lapi aufzuschrauben
S
Sascha8777
Gast
Laptop war komplett zerlegt heute morgen 
Nachdem ich alle WLP besteichbaren bauteile eingepinselt habe und froh war das er wieder zu ist, ist mir eingefallen das ich ja eigentlich aufgeschraubt habe wegen dem taktgeber HAHA^^
Naja immerhin hab ich ca. 7C° gewinn gemacht durh den WLP tausch
Durch das OC der graka hab ich mit Rivatuner in 3D mark 06 gute 31% geschwindigkeit rausgolt und nach nem 5Stundenloop lag die Max. Temp bei 85C° vom GPU und CPU hab ich vergessen zu schaun das waren aber knapp unter 60C° glaube ich.
OC geht aber noch weiter doch leider ist Rivatuner schon an der granze und ntune habe ich momentan keine Lust das finetuning zu machen weil mir die zeit fehlt.
Nachdem ich alle WLP besteichbaren bauteile eingepinselt habe und froh war das er wieder zu ist, ist mir eingefallen das ich ja eigentlich aufgeschraubt habe wegen dem taktgeber HAHA^^
Naja immerhin hab ich ca. 7C° gewinn gemacht durh den WLP tausch
Durch das OC der graka hab ich mit Rivatuner in 3D mark 06 gute 31% geschwindigkeit rausgolt und nach nem 5Stundenloop lag die Max. Temp bei 85C° vom GPU und CPU hab ich vergessen zu schaun das waren aber knapp unter 60C° glaube ich.
OC geht aber noch weiter doch leider ist Rivatuner schon an der granze und ntune habe ich momentan keine Lust das finetuning zu machen weil mir die zeit fehlt.
Zuletzt bearbeitet:
JohnDoe1982
Commander
hmm naja beim naechstenmal dann aber die temps werden auch noch besser dauert ja bei einigen pasten bis sie richtig ziehen
60° bei der cpu sind noch viel platz nach oben musst halt nur wissen welchen taktgeber du hast
60° bei der cpu sind noch viel platz nach oben musst halt nur wissen welchen taktgeber du hast
fated!
Lieutenant
Hab das heut aus Interesse auch mal probiert, mit dem 169.04 Treiber per Rivatuner die Taktfrequenzen angepasst.
von 400/800/600 auf 500/1000/700 und das hat problemlos funktioniert - die Temperatur war jedoch zuerst bei 85°C normal, anschließend bei maximal 98°C was mir persönlich viel zu viel war, deshalb hab ichs wieder auf Standard zurück gestellt.
Die Frage ist aber, warum lassen sich diese Chips alle so hoch takten?
Das muss doch einen Grund haben, die Kerne zu den anderen Karten wie 8600M GT aufwärts ist ja ein anderer, aber all zu verschieden dürften die auch nicht sein.
von 400/800/600 auf 500/1000/700 und das hat problemlos funktioniert - die Temperatur war jedoch zuerst bei 85°C normal, anschließend bei maximal 98°C was mir persönlich viel zu viel war, deshalb hab ichs wieder auf Standard zurück gestellt.
Die Frage ist aber, warum lassen sich diese Chips alle so hoch takten?
Das muss doch einen Grund haben, die Kerne zu den anderen Karten wie 8600M GT aufwärts ist ja ein anderer, aber all zu verschieden dürften die auch nicht sein.
S
Sascha8777
Gast
Der kernunterschied liegt in den Schadern
der 84er hat einfach ne weniger maximalanzahl und der 86er hat an minimum das gleiche wie der 84er maximum. Ansonsten identisch.
Da mein laptop GDDR3 hat komm ih auf 933 und da ist noch nicht schluss
Da mein laptop GDDR3 hat komm ih auf 933 und da ist noch nicht schluss
fated!
Lieutenant
http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=18776&mode=threaded
Hast du das hier auch schon ausprobiert?
Ich komm dabei auf knapp 2000 Punkte im 3DMark06 bei 500/1000/700 mit nem T5670 1,8GHz und der 8400M GS. Auf wieviel kommst du denn normal?
Edit 19:38
Okay halt mich auf dem laufenden!
Ich hatte mit dem freischalten ca 18% an Mehrleistung. (von 1550 auf ~1800 Punkte)
Hast du das hier auch schon ausprobiert?
Ich komm dabei auf knapp 2000 Punkte im 3DMark06 bei 500/1000/700 mit nem T5670 1,8GHz und der 8400M GS. Auf wieviel kommst du denn normal?
Edit 19:38
Okay halt mich auf dem laufenden!
Ich hatte mit dem freischalten ca 18% an Mehrleistung. (von 1550 auf ~1800 Punkte)
Zuletzt bearbeitet:
S
Sascha8777
Gast
ich komme im Laptop rohzustand auf ~1900Punkte nach übertaktung auf Werte der ersten Seite auf ~2500Punkte
Das probier ich jetzt mal, ich kenns noch von der alten 6800Serie da ging das auch
Naja als wenn ich den Haken für die zusätzlichen shader setzte hab ich kaputte erwischt leider, wenn ich den haken für das SI setzte geht das zwar aber bringt nix im benchmark!
Das probier ich jetzt mal, ich kenns noch von der alten 6800Serie da ging das auch
Naja als wenn ich den Haken für die zusätzlichen shader setzte hab ich kaputte erwischt leider, wenn ich den haken für das SI setzte geht das zwar aber bringt nix im benchmark!
Zuletzt bearbeitet:
JohnDoe1982
Commander
der chip bzw der die der 8400 wird von denn hervonstellern runtergetaktet ausgeliefert wird von nvidia mit einem takt 450 dann kommt noch das er mit ddr2 oder mit ddr3 betrieben werden kann sprich 400 oder 600 mhz effektive 800 oder 1200
S
Sascha8777
Gast
Dann mach mit RivaTuner über die Low Level Systemsettings aus deiner 8500GS eine 8400er oder 8600er
bzw fühge einfach in den Treiber die richtigen IDs ein.