8500gt Übertakten

DeathG

Lt. Junior Grade
Hallo ich wollte mal fragen ob mir i wer ne anleitung oder n link zu ner beschreibeung zu voltmod o.ä geben kann habe meine alte 8500gt wieder rausgekramt und diese übertakte ich gerade fleißig standart läuft diese auf: 450/900/400 also gpu/shader/speicher im mom bekomme ich diese auf 780/1760/500 möchte diese aber höher takten für kühlung ist gesorgt im übertakteten zustand erreicht sie unter voller auslastung knapp 55°C... weiß da jemand was wie man nochmehr rausholen kann? an einer standard 8600gts bin ich was die leistung angeht schon vorbei gezogen:king:

Ich weiß trotzdem möchte ich sehen was solch eine graka verkraftet ... keine sorge nehme ein altes mainboard mit alten komponenten die ich nicht mehr brauche also von daher ist mir egal ob ich sie zerschieße ;)

ich will dir jetzt nicht den spaß am übertakten nehmen aber mit alten pc teilen solltest du dir besser einen kleinen linux pc zusammenschrauben. da hat man auch über längere zeit spaß dran :)
außerdem ist die ja noch nicht so alt und kann sogar teilweise HD videos dekodieren!

die arme karte :(

Da kann ich nur zustimmen :)

Hat die 8500gt hat garantiert nen TV-Out und/oder soagar nen HDMI-Ausgang. Altes Board mit PCI-E und der passende Prozzi dazu bietet sicherlich auch genügend Leistung um als HTPC zu dienen der wie gesagt sogar HD-Videos abspielen kann.
Das Ganze mit ansändigen Kühler auf Silent ausgelegt, in en schickes Gehäuse und an die Glotze damit. Davon haste wesentlich mehr als von irgendwelchen Extrem-OC-Versuchen.

Mein Gott, ich wünschte ich hätt genügend Zeug in der Leistungsklasse rumliegen um sowas umzusetzen. ;)
Hab da höchstens nen ollen 2,6GHz Celeron und ne GF5nochwas mit dem ich das umsetzen kann :rolleyes:

Als Betriebssys gibts da en LinuxMediaCenter. Macht nen wesentlich bessren Eindruck als alles von MS und ist wesentlich funktioneller :D

MfG Kennedy

Das was du da sagst steht schon in meinem zimmer :D ich will damit sagen, dass ich schon einen zweiten rechner in meinem zimmer aus alten teilen zusammen gebaut habe und da sowieso schon eine 8500gt drinn sitzt nur die idee mit linux werde ich nochmal in angriff nehmen ;) .... ich währe deswgen sehr dankbar für einen link zu einem volmod oder ähnlichem womit ich sie höher bekomme..^^
Habe 2 85gt und die 2te in meinem "normalen rechner ;) diese soll ruhig dran glauben^^

Zuletzt bearbeitet:
THX für die schnellen antworten und besonderen dank an dich LKennedy hasst mir sehr weiter geholfen ....die graka ist extrem gut übertaktbar da der kern noch so gut wie überhaupt nicht ausgereizt ist kannst du in vielen anderen foren und tests nachlesen^^...und was das alte zeug angeht das ist von meinen alten rechnern kb gehabt das zu verkaufen ;)

Zurück
Oben