<850€, UMTS, USB-Slot -> Gesucht!

Aeefire

Ensign
Servus,
Ein Kunde (Rechtsanwalt) von mir will sich ein Tablet zulegen. Die Anforderungen sind:
  • UMTS
  • Displaygröße: 10.1"
  • Android 3.x (evt. angekündigtes Update auf 4.0)
  • USB-Port (wenn möglich nicht nur microSD o.ä.)
  • ganz vergessen:microHDMI/HDMI sollte ansteckbar sein ;)

Der Preis sollte unter 850€ als wirklich aller oberste Grenze dienen. Als erstes dachte ich ans Asus Transformer Prime, das hat aber leider kein UMTS (bis jetzt) und da der Kunde das Teil sich selbst möglichst zu Weihnachten schenken möchte, wärs wohl schon mit der Version ohne UMTS knapp geworden. Nun hab ich mir das alte Asus Transformer angesehen, was mich besonders geschreckt hat ist, dass das UMTS feature richtig teuer ist anscheinend.

Kennt ihr Alternativen? oder wie stehen die Erfahrungen mit den erwähnten Tablets?
Danke schonmal im Vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit dem Samsung Galaxy Tab 10.1 oder 10.1N? die haben die gesuchten Kriterien, jedoch das 10.1 müsstest in Östereich oder Holland kaufen, wenn du es hier nicht mehr findest...

Alternativ könntest du dir das Motorola Xoom anschauen, besitzt alle deine genannten Wunschpunkte, und der Preis ist weit unter deiner Budgetgrenze.

Motorola Xoom 3G 32GB

Besitzte das Xoom selbst uind bin rundum zufrieden, der Bildschirm ist gut, die Leistung auch. Der Empfang ist auch in Ordnung

@ Psierra117

Das Galaxy Tab 10.1 und das Samsung Galaxy Tab 10.1N besitzten beide laut Samsung Website keinen SD-Kartenslot, korregiere mich aber falls ich da falsch liege.

Link:
Samsung Galaxy Tab 10.1

Samsung Galaxy Tab 10.1N

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn der Unterschied zwischen Galaxy Tab 10.1 und 10.1N ?

Das mit Österreich wäre eher das geringere Problem, da ich (und der Kunde) Österreicher sind und in Österreich leben.

Beim Motorola Xoom meine ich, dass ich mich an schlechte reviews erinnern kann, und gibts für das wirklich noch Android 4.0 ?

Was ich halt am Transformer besonders toll fand war die Tastatur mit eingebautem Akku und Dockingstation... also eine verfügbare Tastatur wäre ein großer Pluspunkt :)

warum eigentlich kein Ipad? ist doch deutlich besser als das unausgereifte android.
Gut es hat bestimmte anschlusse nicht, lässt sich aber per adapter lösen.

Der Unterschied zwischen dem Samsung Galaxy Tab 10.1 und dem 10.1N besteht nur darin, das das 10.1N in Europa offiziell überall verkauft werdne darf und ein anderes Design als das 10.1 besitzt.

Das 10.1 ist in Europa aufgrund der Verkaufsperre durch Apple nurnoch in den Niederlanden und eventuell Österreich (bin mir da nicht sicher) verfügbar

Für das Motorola Xoom gibt es auch eine TAstatur, die funktioniert über Blutooth. EIne Dockingstation gibt es auch:

Dockingstation

Tastatur

Hier noch einige Tests

http://www.connect.de/testbericht/motorola-xoom-im-ersten-test-1090790.html

Chip.de

http://www.areadvd.de/hardware/2011/motorola_xoom.shtml

ComputerBase

Normalerweise sollte das Xoom ein Update auf Android 4 erhalten (is ja noch nicht so alt). Sollte dieses Update nicht offiziell erscheinen wird es es mit nahezu 100% Sicherheit als Custom ROM geben (dadurch geht allerdings die Garantie verloren)

Hi! Also ich habe das SAMSUNG Galaxy Tab 10.1 in Deutschland gekauft, als es gerade auf den Markt gekommen ist. Das ist das Gerät, wo Apple den Vertrieb wegen der zu großen Ähnlichkeit an das iPad 2 einstellen konnte. ;-)

Per Adapter kann man ganz bequem ein USB-Gerät und auch eine SD Karte anschließen. Ansonsten mit Android 3.1 und updatefähig auf 4.0. Das neue 10.1n was bald kommen soll hat nur ein modifiziertes Erscheinungsbild, was dem iPad nicht mehr so ähneln soll.

Ich kenne wie gesagt beide Geräte, SAMSUNG Galaxy Tab 10.1 und iPad 2 und muss einfach sagen, dass SAMSUNG das technisch bessere Gerät gebaut hat, weshalb Apple auch genau deswegen den Vertrieb einstellen wollte! ;-)

ja bambule hat recht ...
iPad hat fast nichts geht aber grad so ... lol ... und binde dir ein Klotz ans Bein mit iTuedichdoof
so hält Aplle seine Kundschaft schön straff an kurzer Kette.

1. wenn du das für nen Kunden machst, kannst es eigentlich schön selber machen?
2. Du solltest dem Kunden seine wünsche erfüllen/erkennen, dh mehr fragen wie gut er sich mit tablet bedienung auskennt (apple hat die beste UI für unerfahrene)

Wieso kein IPad?
  1. an iOS habe ich persönlich kein Interesse und keine Erfahrung
  2. Das ganze Mailingsystem etc. läuft schon ohne Probleme mit Android (auf dem Smartphone des Kunden)
  3. weil ich es nicht mag.

Wieso ich es nicht selber mache?
Wie man hoffentlich sieht habe ich mich schon beschäftigt. Nur ist das eine so schnell wachsende Branche, bei der ich einfach auf Insider vertraue, bevor ich was falsches kaufe. Außerdem mache ich mich ja auch selber schlau, nur 2 Meinungen sind immer besser als eine einzige - Geheimtipps sind immer zu bekommen!

Zum Kunden:
Ich habe mit dem Kunden schon sehr genau darüber gesprochen, daraus ergaben sich auch die Anforderungen - glaub mir, ich habe es getan - in dem Thread soll es dennoch nicht um die Beziehung zu meinem Kunden gehen, sondern darum ein möglichst geeignetes Gerät zu finden.

Zum Transformer Prime: wie oben schon gesagt, leider kein UMTS in der ersten Version, was es leider unbrauchbar macht :(, vom Rest her, wäre es perfekt!

Was sagt ihr denn zum Acer Iconia A501?

OT: Ein bisschen Offtopic, ich wäre am Asus Transformer Prime (persönlich) interessiert, wann kann man denn damit rechnen dass der Veröffentlichungstermin bekannt gegeben wird bzw. das Teil auch erhältlich ist.. ist Dezember (wie es manche Homepages behaupten) realistisch?

Zuletzt bearbeitet:
Aeefire schrieb:
Wieso kein IPad?
  1. an iOS habe ich persönlich kein Interesse und keine Erfahrung
  2. weil ich es nicht mag.

=> Soviel dazu du kaufst es für einen Kunden ...

Aeefire schrieb:
Was ist denn der Unterschied zwischen Galaxy Tab 10.1 und 10.1N ?

Das mit Österreich wäre eher das geringere Problem, da ich (und der Kunde) Österreicher sind und in Österreich leben.

Der Umterschied liegt nur im Gehäuse-design, da das 10.1 in Deutschland nicht mehr vertrieben werden darf.

shrek456 schrieb:
@ Psierra117

Das Galaxy Tab 10.1 und das Samsung Galaxy Tab 10.1N besitzten beide laut Samsung Website keinen SD-Kartenslot, korregiere mich aber falls ich da falsch liege.

Link:
Samsung Galaxy Tab 10.1

Samsung Galaxy Tab 10.1N

-.- fällt mir auch gerade auf, der SD-Card Slot und der USB-Anschluss, die gabs ja bloß über ein Extra Dock...

Ich habe dem Kunden klar gemacht, dass ich keine (bzw. kaum) Unterstützung bei der Inbetriebnahme eines IPads geben kann, da mir einfach das Wissen und die Erfahrung damit fehlt - außerdem würde es alles nur unnötig kompliziert machen. Er stand also vor der Wahl ein IPad zu kaufen und sich einen komplett neuen Techniker zu suchen (der sich einarbeiten muss usw., was um einiges teurer kommen würde) oder ein Androidtablet zu nehmen und sich den Ärger zu ersparen.
Außerdem: Hör bitte auf zu trollen und trag konstruktiv zum Thema bei, andernfalls bitte ich einen Administrator deine (Offtopic-)Beiträge zu entfernen. Bitte, danke.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast zur Wahl:

-Motorola Xoom evtl bald Xoom2
-Samsung Galaxy Tab 10.1N und 10.1 (ABER mit Adapter für USB und SD)

Ich würde dem Kunden alle 3 Geräte vorstellen und ihn schlussendlich entscheiden lassen, Von den Spezifikationen her sind sich alle halt sehr ähnlich, nur das Design ist abweichend...

Das alte Transformer und das Acer Iconia A501 stellen für euch also keine Option dar?

HMM Naja, Ich bin jetzt nur vom persönlichen Geschmack ausgegangen, Samsung und Motorola machen super Androidgeräte, das weiß man auch, Acer ist halt hauptsächlich bekannt durch "seine" Windowsrechner, daher sollte Acer meiner Meinung nach dabei bleiben und nicht den ebenso stark umkämpften Android-Tab Markt überfluten ;)

wobei ich irgendwo mal großes Lob über Asus' Updatepolitik bei den Tablets gehört hab... gar nicht so leicht das ganze :D

das thinkpad sieht recht nett aus, auch da es dafür ne tasche mit keyboard gibt.. leider ist der preis dafür doch sehr gesalzen und was mir ssofort ins auge sprang war der akku... 3300 mAh.. sind das nicht ein bisschen wenig? bei den anderen hab ich noch nichs davon gelesen, meine aber schon tablets in richtung 6000+mAh gesehen zu haben

edit: achja zum xoom: stellt leider keine option dar, da es hier anscheinend massive probleme mit der USB Host funktion gibt (nur wirklich verfügbar mit custom kernel), ich glaub leider dass ein datenaustausch nur per usbkabel+karte dem kunden nicht reicht ;/.

UMTS und USB-Host schränken die Suche ja ganz schön ein :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben