8600 GT passiv zu heiss?

Alexxander

Lt. Junior Grade
(erledigt) 8600 GT passiv zu heiss?

Hi Leute,

am Wochenende konnte ich endlich meine neue GraKa (8600 GT passiv)
einbauen und hab sie natürlich auch gleich ausführlich gebencht und
ordentlich mit Zocken belastet. :D

Da das meine erste passive Karte ist wollte ich wissen ob sie zu heiss wird
oder die angezeigten Temperaturen normal sind:

a) idle = 60° bis 65°
b) nach 1 Stunde 3D Mark und 2 Stunden Zocken 85°

Ist das noch in Ordnung oder sollte ich mit mehr Gehäuselüftern
für weitere Kühlung sorgen?

P.S. Die Tests waren am Sonntag, also bei mind. 32° Außentemperatur

Der Rest des Systems ist O.K.: CPU-Cores 35° bis 45°, HDD 38° bis 42° :daumen:

Grüße, Alex.

Zuletzt bearbeitet: (hat sich erledigt)
Die Karte bekommt keine Probleme solange sie nicht dauerhaft über 100° hei wird.
Ihr macht euch da alle viel zu viel Panik.

cYa

Für eine passive Karte sind die 85° noch sehr gut! Die meisten passiven gehen teilweise über 100°! Also macht dir nicht so viele Sorgen ;)

meine passive asus kommt innem mit matten gedämmten gehäuse unter volllast auf lockere 114°C.
da mach ich mir schon eher sorgen, als bei deinen 85. meine liegt idle bei etwa 75-80. ^^

/edit: aber derzeit trägt ja auch das schon fast perverse temperaturen mich sich bringende wetter einen teil der mitschuld an den temps der karte

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das so im nachhinein nach meinem kauf so sagen kann. hol dir lieber eine mit nem zalman drauf ^^.
ich weiss nicht ob ich mir nochmal ne passive kaufen werde. ich weiss das die schmerzgrenze der temperaturen noch n gutes stück höher liegt, aber so ganz koscher ist es dennoch nicht. grade innem silentcase wie meinem.
zumal ich auch dazu sagen muss das ich bei meiner auch erstmal die lufttasche unten im case beseitigen musste da sich da die hitze gestaut hat, sonst wär mir vermutlich bei dem wetter in einigen wochen die karte weggebrutzelt. (an tagen mit über 30° draussen wurds schon sehr heftig zum teil was die temps angeht, kratzte schon an den 120° bei der karte unter volllast in meinem case)

Na dann ist ja noch alles im grünen Bereich. :D

Wenn´s bei 32° Außentemp noch kühl genug ist kann ja nichts passieren.

Thx für die Antworten, Grüße, Alex.

Zurück
Oben