8600 GTS 256MB gegen 9800 GX2 eintauschen?

Mach du mal, willst dir anscheind eh nicht wirklich helfen lassen ;)

Also

1.) ab zur Sparkasse 500 Euro abholen, ne 9800 GX2 kaufen, einbauen, auf den KNALL warten, mit dem kompletten PC zum Laden rennen, und sagen "Ups, ist alles auf einmal kaputt gegangen, kann nix dafür"

2.) 4-8 Wochen warten bis alle/manche Teile wieder da sind. Rest neu kaufen

3.) Nochmal mit ordentlichem NT probieren

4.) Dann die 9800GX noch 4 Monate bei 60% ihrer Leistung mit deinem X2 betreiben

5.) Dann im November deinen QX9770 ( oder das bis dahin äquivalente Extreme Modell ) für 1200 Euro kaufen. Die 9800GX2 die es dann für 150 Euro bei eBay gibt endlich zu 100% ausnutzen

Herzlichen Glückwunsch, dümmer kann man sich beim PC Kauf/ Bau garnicht anstellen

8MiLe schrieb:
Erklär mir doch mal, was an passivem PFC so schlecht ist floschmann!
Google mal , es gibt da sowas das nennt sich "aktives PFC" , das hat jedes Ordentliche NT. Ist eigentlich nicht mehr als der Name schon sagt, der Lesitungsfaktor wird korrigiert -> weniger Stromverbrauch

Zuletzt bearbeitet:
Floschmann hat völlig recht für dein System ist das einfach eine Nummer zu groß und wenn du eh am Jahresende aufrüsten willst dann kauf gleich alles zusammen und bis dahin bekommste die 9800 X2 auch schon für nen schmalen taler!

Und wenn du dir ne 8800GT kaufst nicht mit dem Standard NVIDIA Kühler drauf denn von denen hast du nix weil die dinger die Extreme Hitze der GT nicht vertragen und sich das Gehäuse schon bei 80°C verzieht und der lüfter dadurch festfrisst!
Meine 8800GT hat genau 2 Monate mit dem Standard Kühler gehalten und im Laden sagte man mir das schon sieben leute innerhalb einer woche vor mir mit dem gleichen Problem da waren!
Ich Poste dir mal die Karte mit dem NVIDIA Lüfter die nicht kaufen solltest!

http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=16748&Shop=0

Am besten eine mit Doppelslotkühler lösung weil die Karte echt gut gekühlt werden muss weil sie echt sau heiß wird!

floschman schrieb:
Google mal , es gibt da sowas das nennt sich "aktives PFC" , das hat jedes Ordentliche NT. Ist eigentlich nicht mehr als der Name schon sagt, der Lesitungsfaktor wird korrigiert -> weniger Stromverbrauch

Das ist mir auch klar, aber du hast es so verallgemeinert, als wären Netzteile mit passivem PFC gleich alle schlecht.. Mein Sharkoon 450-8P hat auch nur passives PFC und funktioniert wunderbar / leise.. Ich hatte zeitweise ein anderes, teures NT mit aktivem PFC bestellt und eingebaut.. Der Stromverbrauch hat sich um 3-4 Watt unterschieden, mehr war das nicht.. Mein NT bietet auch alle anderen Dinge wie ordentlichen Überspannungs- und Kurzschlussschutz, also erzähl mir nicht, dass passive PFC Netzteile = alle müll sind, wenn du selbst noch nie eins hattest und gerne ~100€ für ein unnötig starkes NT ausgibst ;)

Lohnen würde sich für dich nur eine 8800GT/9600GT/3870, die GX2 ist einfach überdimensioniert!

Dann kannste bis später sparen und mal ne neue CPU und Mobo holen oder gleich wieder nen komplett neuen PC! Bis dahin wird sogar wohl schon die neue Gen von NV und AMD draußen sein und die sollten die GX2 locker wegrocken.

8MiLe schrieb:
8MiLe schrieb:
Das ist mir auch klar, aber du hast es so verallgemeinert, als wären Netzteile mit passivem PFC gleich alle schlecht.

Was heißt den heute schlecht bei nem NT: entweder laut, instabil, oder es hält die versorpchenen Angaben nicht, oder es hat nen schlechten Wirkungsgrad

NTs mit passiver PFC haben nunmal einen schlechteren Wirkungsgrad ( idR. 70-75% ). Im Bezug zu dem was es heute so auf dem Markt gibt ( Sasonic, Enermax, Bequiet, jeweils neuste Serien, alle bei 80 - 87% ) ist das einfach schlecht , anders kann man es nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Frage mit den Netzteilen ist ja hier eh sehr umstritten!
Ich bin auch nicht der meinung das es immer gleich BeQiet Seasonic usw sein sollten!
Sie bieten zwar ihre Vorteile aber diese sind das geld nicht wert meiner meinung nach!
Ich sehe immer den Praktischen nutzen und die Leistung im Vordergrund und gerade diese sogenannten Markennetzteile bringens meist garnicht an Ampere auf der 12V schiene!

1. zocke aufm samsung sm 226bw (22") @ 1680 * 1050

2. netzteil ist nicht passiv

3. der laden übernimmt nur von dort gekaufte artikel

http://www.winniscomputershop.de/

in manchen angelegenheiten ist er recht teuer, teils ist er aber auch recht günstig. hat aber super service!!!!
wenn etwas defekt ist wird es vor ort sofort getauscht und auf den getauschten gegenstand sind wieder volle garantie ( 2 Jahre ). dauer zum tauschen, MAX: 5 - 15 MIN !!!!

4. im november will ich den cpu kaufen, der jetzt ca 800- 1000€ kostet und dann hoffentlich bei 200-300€ liegt bzw einen gleichwertigen neuen holen. habe dann nur ca. 600€ zur verfügung.

Zum Namen des shops: :lol:

Zur CPU: Nov. könnte ein denkbar schlechter Zeitpunkt sein, da vielleicht schon der Nehalem vor der Tür steht. Und bei den Extreme Editions war es bisher nie so, dass sie gegen Ende ihrer Laufzeit verramscht wurden. Sie verschwinden einfach vom Markt. Also auch keine gute Überlegung.

Ich würde auch lieber jetzt eine 8800GT nehmen, die auch mit Deinem NT zu betreiben ist. Die GX2 kann und wird sich nicht entfalten können und sie mit Deinem NT betreiben zu wollen ist glatter Selbstmord. Und wie floschmann schon sagte, was nutzt Dir eine sauteure GraKa, die nur einen Bruchteil ihres Potenzials ausschöpfen kann?

Mfg

wäre es denn sinnvoll eine gtx(8800) zu holen, wegen dem monitor und ende des jahres noch zwei mit nem neuen nt und 3 way sli + mobo? oder eine 8800gts 512 MB und ende des Jahres noch eine mit neuem nt und mobo?

Weil nichts neues mehr kommt im Moment planen jetzt alle auf ein Multi-GPU-System umzusteigen? Ich würde das nicht machen, ihr ärgert euch nur, wenns den R700 gibt! Und solange wirds ja auch nicht dauern, da gibt es dann einen GT200 und, und, und.. Dann will keiner mehr euren Multi-GPU Müll haben, der so teuer gekauft wurde..

Eine 8800GTX sollte momentan doch wirklich ausreichen, selbst wenn man in rießen Auflösungen spielt.. (Jaja, kommt jetzt wieder mit eurem Crysis).. Aber letztendlich liegt es bei euch, wofür ihr euer Geld ausgebt (verschwendet ;))

@sucram92: Du überlegst allen Ernstes, Ende des Jahres noch zwei 8800GTX für 3-way-SLI nachzukaufen? Sorry, das ist absoluter Unfug.

1. gibt es die GTX bis dahin nicht mehr, da der G80-Chip schon jetzt nicht mehr produziert wird

2. selbst wenn es sie dann noch gäbe, sollte nvidia oder ATI bis dahin endlich die neue GraKa-Generation rausgehauen haben, die Dein 3-way-SLI-System wahrscheinlich ziemlich blass aussehen lassen würde.

Kauf Dir für Dein jetziges System eine 8800GT und rüste lieber Ende des Jahres dann komplett auf. Ist sinnvoller.

Mfg

Zurück
Oben