8600 GTS 256MB oder 8600GTS 512MB GTS?

@ freak ich kiff net (der name gefällt mir nur )

was haltet ihr von der 7950 GX2 (die doppelte graka) ???
 
nicht sehr viel! nur laut und warm... (korrigiert mich wenn ich falsch liege)
wenn ich 200 scheine für ne Graka zur verfügung hätte, wär DIE meine erste wahl!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wenn die net schlecht ist dann biete ich ma weiter :)

warm und laut ist mir egal die muss bild machen und das ordentlich :D :D
 
ach ja, was ich ganz vergessen hab!
ordentlich leistung bringt sie auch NUR bei SLI-optimierten games!

sonst nutzen dir die 2 GPU´s nada...


mfg
 
SLI-optimierten games ??? wat is dat nu wieder (zocke BF2 )
 
@weedman128,

also wenn es billig und gut sein soll, würde ich dir die HD2600XT empfehlen! Damit kannst du alle jetzigen Games in Highqualiät Spielen. In der Leistung liegt Sie nur knapp hinter einer 8600GTS und ist zudem mit 100.- Euros günstiger wie eine Pro/XT und sollte bis nächstes Jahr/Ausgenommen DX10 Spiele ausreichen.

Ehrlich gesagt, ist die Karte laut den Bench hier auf CB in DX10 schrott, aber eine Pro ist in DX10 auch schrott, daher ist es auch egal. Letzendlich kannst du dir für den anderen 100 Euro noch ein gutes Board kaufen :)

Mfg Selflex

SLI- Optimierte Games heisst, Spiele die für 2 Karten /gleicher Baureihe unterstützung ducrh Treiber erhalten, um anfallende Grafikberechnungen zu teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mal geschaut ob das BF2 kann hab aber nix gefunden weiss es einer von euch ob es das kann den nur dafür brauche ich eine neue karte
 
mit welcher auflösung spielst du BF2?
bis 1600*1200 sollte die X1950pro/xt auch völlig langen...
 
ich zocke nur mit 1024x768 :freak: hab nur ein 17zoll zock schon immer so ?
aber kann BF2 das SLI- ding da :)
 
ka ob BF2 SLI unterstützt...

lol, bei der auflösung und wenn du wirlich nur BF2 zockst und nich vorhaben solltest dir in den nächsten monaten nen größeren monitor zu kaufen, geb ich dir einen tip:

vergiss das ganze, spar dir ne menge geld und greif zu einer HD2600XT!


mfg


EDIT: die gibbet glaub ich sogar passiv gekühlt...
und mit der gesparten kohle kannste deine freundin auch ma nett ausführen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schon mehrfach gesagt ist nvidia in dem preissegment bis 200euro vom p/L verhältnis aktuell nicht konkurenzfähig. von der leistung und vorallem der bildqualität sind die atis definitiv vorne.

wenns es aber dennoch umbedingt eine nvidia sein muss (was nicht ratsam wäre) würde ich dir bevor du zur 8600GTS greifst noch eher die 7900GS empfehlen

-> link: http://geizhals.at/deutschland/a215648.html

billiger und schneller als die 8600GTS

die 1950 pro die 1950XT und von mir aus auch noch durch den günstigen preis die 2600XT sind aber klar die bessere wahl!
 
Zuletzt bearbeitet:
*hust* ne 79GS ist lahmer als ne 86GTS, hat ne schlechtere BQ und verliert immer mehr Power wegen der "schlechten" Shader.
Zudem ist die 79GS mit 130€ zu teuer - lasst doch den FanBoy FanBoy sein und kauf dir was gutes für dein Geld.

cYa
 
vorallem habe ich eine 7800GS AGP drin :freak: und ein bischen mehr power soll schon kommen
 
y33H@ schrieb:
*hust* ne 79GS ist lahmer als ne 86GTS

stimmt da muss ich mich korrigieren. sie ist lediglich schneller als die 8600GT
das die karte p/L technisch nen witz ist hatte ich bereits erwähnt. aber genau son p/l witz ist die 8600GTS an sich.
 
@8Mile

Hast Recht, habe die mit der PRO verwechselt.

@weedman

hast Du eine AGP System? Dann nehme auf jedenfall die ATI Karte, was schnelleres für AGP findest du nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein ich habe kein AGP (MEHR) ich bin am umsteigen auf PCIe !!!

habe schon ein AMD AM2 6000+ dualcore, 2GB dualram corsair 800kit , und ich kauf mir jetzt die Graka noch und dann ein bord

biete bei ebay grade bei einer 7950GX2 mit mal sehen vieleicht bekomme ich die ja , ansonsten hole ich mir die 8800 GTS dann muss ich halt 60 euronen mehr ausgeben
 
8MiLe schrieb:
@ Kl0k: Du hattest sicher ne PRO mit Accelero X2?^^ :p

nee, die die pro von palit, die xpertvision da. 2slot kühler drauf, aber spawas vergessen, sehr geil. :freak:

@ topic;
im gegensatz zum rest hier bin ich schon der meinung das man einen unterschied spüren wird, gerade wenn man AA und AF anschaltet. klar hat die nicht gerade ne große rohleistung, allein schon weil die im vergleich zu den großen 8ern nicht wirklich viele pipes und shader hat etc. aber das es sich nicht lohnen würde, würde ich doch bezweifeln bis zu nem handfesten beweis.
 
Man profitiert schon ein wenig, zB in Stalker oder in FEAR bis hin zu Colin Dirt.
Eine 256Mb Karte profitiert dann von mehr VRAM wenn sie eine Auflösung/Details/AA+AF flüssig fahren kann wo der VRAM komplett voll ist.
Im Falle der 8600GTS ist das zwar nicht sooo oft, aber es kommt vor.
Sofern der Aufpreis gering ist, ist sinnvoll die 512er zu nehmen.

cYa
 
Zurück
Oben