8600GT 512MB Vs. x1600Pro 512MB

Bodybuilding

Cadet 4th Year
Moin Männers,

da ich nicht der Ober-Pc-Checker des Jahres bin, dacht ich mir mal, stellste diese Frage einfach mal im Forum :)

Habe mir gestern einen neuen Pc bestellt...

Mein Pc JETZT:

Intel Dual-Core D940 2x3,2GHz
Asus P5SD2-FM
1GB RAM DDR2 800 SDRAM
ATI RADEON X1600Pro 512Mb PciExpress

Der bestellte Pc:

Intel Core 2 Quad Q6600 Sockel 775
Sockel 775 CPU Kühler
4x 1GB RAM DDR2 800
Asus P5N-E SLI
Geforce 8600 GT PCI-E 512 MB DDR-RAM
Netzteil 500 W High Power

Habe den jetztigen Pc verkauft und geht morgen auf reisen und mir für das erworbene Sümmchen den bestellten Pc gekauft.

Bin eigentlich nicht so der Zocker aber gelegentlich starte ich mal Counterstrike Source und zock paar Runden...(Eigentlich immer öfter).

Die x1600Pro ruckelt auf alles High in der Auflösung 13xx - 1xxx...Wäre das Problem mit dem neuen Pc gelöst ? Oder ist die 8600GT wirklich ein nutzloser Schrotthaufen ? Wollte die Graka so ca. nen Monat behalten und dann zur 8800GT wechseln, damit ich die auch so 2 Jahre nutzen kann.

Würde mich über Antworten freuen...

Mit besten Grüssen

Bodybuilder...:)

Macht dir keine Sorgen, mit dem Quad und der 8600GT gehören Ruckler im CS:S der Vergangenheit. Die 8600GT ist mehr als doppel so schnell.

Für nen bisschen mehr wär vielleich auch eine ATi 3850 drin, die ist ne Ecke besser.

Wow, so schnelle und positive Infos ??

Ich danke Euch vielmals für die rasche Antworten ;)

@ Butzenqualm,

bezogen auf die 8800GT ??

Mit besten Grüssen

Bodybuilder:)

bezogen auf die 8600gt, jep.

Wieso nimm man jetzt eine 8600GT um dann eine 8800GT zu nehmen?
Das will mir grad nicht so ganz einleuchten.

ich frag einfach mal ...
wozu n quad (und 4 gig ram) ? zum zocken ? da würd ich mir ehr n gescheiten dualcore holen und das gespaarte geld in ne bessere graka stecken

was treibst du mit dem pc denn sonst noch ausser css spielen das du 4 kerne udn so viekl ram brauchst

ich geh jetzt einfach mal davon aus du denkst 4 kerne sind doppelt so gut wie 2 da du sagst du hast nicht so die ahnung von pcs ?
wenn ja , trifft bei spielen nicht zu , der unterscheid 2->4 cores is meistens realtiv klein , leiber für 140-160€ n gescheiden dualcore der höher getatket ist

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich keinen cent dazu zahlen wollte und der Pc so angeboten wurde :)

@o5i

Fotos, Videos & Musik ! Ich dachte, dass sich da die 4 Prozessoren zeigen werden & behaupten werden....lyncht mich falls ich falsch liege :)

Die 8800GT soll ja noch im Preis fallen, was für mich ganz gut klingt und ein anschaffungsgrund wäre.

Bin für Tipps & Kritik offen und bereit alles hinzunehmen :)

Mit besten Grüssen

EDIT: Die 4GB RAM sollten als gute Basis für Vista Ultimate da stehen, deshalb die 4GB RAM's :)
Bodybuilder:)

4 gig ram mit dem entsprechendem vista (64bit) passen
wenn du fotos videos und musik nur anschaust ist n quad rausgeschmissenes geld , lohnt sich eigentlich nur für (semi)profissionellen videoschnitt , videocodierung oder ähnliches da extrem wenige programme n vorteil von den 2 zusätzlichen kernen haben da sie sie nicht nutzen, also würde ich dir zu nem e8400 raten , verrbaucht deutlich weniger als n quad core und ist schneller ( 3ghz dual ) wenn du nicht grade ne "exotische" auf 4 kerne optimeirte anwendung nutzt

ansonst schau dort mal rein
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich verarbeite ich Video's, da ich aktiver Wettkampf Bodybuilder bin.

Wäre es sinnvoller den Q6600 zuverkaufen und mir nen e8400 anzuschaffen ??

Mit besten Grüssen

Bodybuilder :)

da du videos schneidest/codiert passt der quad ;)
wollte blos sichergehn das du dir keinen quad in die kiste knallst und dann damit mp3s hörst surfst und mal ne runde css zockst oder ne dvd schaust , dafür wäre quad vollkommen überflüssig gewesen und hätte sich die ganze zeit gelangweilt ;)

Na wunderbar :D

also passt (fast) alles !

Ich danke Dir und den Anderen, die mir geantwortet haben.

Ne gute & erfolgreiche Nacht Euch allen noch ;)

Mit besten Grüssen

Bodybuilder :)

Zurück
Oben