8600gt: ist leistungsindex 4,2 normal?

ed_lumen

Captain
... kommt mir schon lange so schwach vor, nun frag ich mal euch. und was hat es damit auf sich, daß nicht nvidia, sondern sparkle draufsteht? hab ich ein billiges + schlechtes imitat im rechner?

würdet ihr mir ev. für meine konfig was anderes empfehlen? ich spiele nicht, hab aber gel. SEHR große bilder zu bearbeiten (bis 2,5gb). danke!

Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9300 @ 2.50GHz bewertung: 7,2
Arbeitsspeicher (RAM) 8,00 GB bewertung: 7,2
Grafik NVIDIA GeForce 8600 GT bewertung: 4,2
Grafik (Spiele) 4095 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher bewertung: 5,9
Primäre Festplatte 43GB frei (77GB gesamt) bewertung: 5,9

Zuletzt bearbeitet:
Jop, ist normal, da die 86Gt eine Luftpumpe ist ^^.
Eine HD4850 sollte da mehr bringen.

Juhu, mein 1000. Post ^^

gratulation zum 1000sten um 0uhr00 !!! und danke für den ersten tip! happy x-mas + new year!

Grafik ATI Radeon HD 4800 Series 7,3
Grafik (Spiele) 3327 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 7,3
Das bringt ne 4850 unter win7 x64

die 86gt ist einfach sehr schwach, da is völlig klar, dass die nur so wenig punkte bekommt ;)

wurde mir vom händler als dicke ausreichend verkauft vor 1,5jahren zusammen mit dem restlichen pc. ist die HD4850 auch dann zu empfehlen, wenn mir ein leiser rechner sehr wichtig ist? paßt sie ohne gefummel an die gleiche stelle wie die alte? und ist es auch hier völlig gleich, ob gigabyte oder sapphire oder so draufsteht? - ev. hätte ich ja dann schnell eine echte verbesserung ... freu!

Zuletzt bearbeitet:
nur um das nochmal rauszustellen (und weil ich das öfters gefragt werde :D ):

Die Leistung deiner Graka in der Systemberwertung hat nichts damit zu tun wie gut/schnell du deine Grossen Bilder berabeiten kannst (gut.....der ein oder andere Filter im PS ist GPU beschleunigt, aber naja).
Auch die Größe des VRAMs ist hierfür uninteressant.....nur RAM interessiert und da bist du ja mit 8GB gut dabei.
Wenn du also nicht spielst gibt es für dich keinen Grund an der Graka aufzurüsten....

atari2k

Mit ner 260 hättest du auch ne echte bereicherung Win 7 leistungsindex 7.3

@ atari2k: das ist gut - und stimmt mit der aussage meines händlers damals überein. da sieht man mal, wohin einen dieser ganze vista/win7-firlefanz ggf. führt - in die totale verwirrung. bleibt also alles beim alten und ich bin beruhigt - wenn du/ihr mir nicht noch sag(s)t, daß die bessere karte auch mein tv und filme-gucken auf meinem 24''-er-monitor verbessern würde.

dieses forum ist übrigens immer wieder sagenhaft: ein hüsteln und man ertrinkt in taschentüchern ;-) DANKE!

wenn du eh nicht spielst ist die graka ja uninteressant, es sei denn du hast programme die auf der gpu laufen können. in dem fall wär wohl ne gtx260 (55nm) ganz praktisch, aber selbst die 86gt ist in manchen disziplinen schneller als der q9300. den auf 3ghz zu übertakten (dafür reicht der standardkühler, sofern gute gehäusebelüftung) würde übrigens auch nen bisl mehr geschwindigkeit bringen ;)

Also was hier manche um die Uhrzeit von sich geben ist für mich doch schon sehr unverständlich ,die 8600 GT reicht auch noch für ein , zwei Spiele. Und wenn du eh nicht spielst seh ich überhaupt kein Grund die Grafikkarte zu wechseln.
Was für Filme schaust du an /welche Auflösung?
Solang das jetzt funktioniert wird da ne neue Grafikkarte auch nichts dran ändern.

Wenn du nicht spielst und nur ab und an mal Bilder bearbeitest (die Größe ist der Graka egal) dann reicht dir die 8600GT auf jeden Fall. Du brauchst keine 4850, GTX260 etc. Sei glücklich mit deiner Kiste und fertig. Der Leistungsindex ist eh für die Tonne... ;)

also, nach myst 1 und 2 (ersteres ohne fremde hilfe zum ziel geführt, letzteres nur noch nach anleitung durchgelaufen) hat mich kein spiel mehr fesseln können - ich find das leben spannender. tv auf 1920x1200-monitor. das war's schon ...

wie gesagt, dafür reicht deine 8600GT mehr als aus.

amen. da kann ich ja endlich beruhigt schlafen gehn ;-) (besonders, da ich grad bei meinem coolermaster cosmos endlich den grund für das feine vibrato gefunden habe, das mich schon seit 1,5jahren gestört hat: die klammern der abnehmbaren einschubfach-blenden hinter der großen klappe haben offenbar diese soeben berührt. jetzt sind sie draußen, morgen kommt klettband auf die klappeninnenseite und - stihille nacht! endlich!)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mit meiner Asus EN6800GT mit Win7 64Bit nen LI von 5,1 bei Aero und 6,1 bei Spielen . Evtl. mal anderen Treiber probieren..

Gruss
Ww

Gammlige 7,6er Bewertung im WIN7 mit ner HD4830 @760/1125 bzw 7,9 @1000/1150 ;)
Fuer ne 8600er GT ist die Bewertung eigentlich in Ordnung mit neuem Treiber evtl besser ;)

Zurück
Oben