8600Gt kein AA bei spielen möglich

enemeneMUI

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Community da ich eien 8600GT besitze kann ich entlich ma gscheide games zocken^^
Aber wenn ich in i-ein spiel egal welches sei es CSS, UT3 demo oda sonst was das AA an mach egal 2x 4x ect. dann bricht alles ab er startet das spiel dann wird alles schwarz dann gehts wieda 5 sek. lang, dann wirds wieda schwarz
aba das is bei jedem spiel so.
Bitte um baldige antwort danke

Hast du den aktuellsten Display Treiber installiert?

Des weiteren solltest du dir vor Augen halten, dass die 8600 GT leistungsmäßig nicht mit High End Modellen wie z.B. 8800 mithalten kann. Erwarte nicht zuviel. ;)

ja hab ja den aktuellesten treiber drauf
klaa des is mir klar
aba ich kann CoD 4 alels auf high zocken und selsbt wenn ich alles auf low stelle, mit antialising gehts nich also von daher^^

Also, die neue Unreal Engine hat noch so ihre probleme mit Anti-Aliasing. Stranglehold ist sicherlich ein gutes Beispiel dafür, da auch dort, AntiAliasing überhaupt nicht funktioniert - auch nicht durch erzwingen per Treiber. Und versucht man es doch, zusammen mit HDR, quittiert Stranglehold mir das mit einem schwarzen Bildschirm, so, wie du es beschrieben hast. Alle anderen Spiele funktionieren aber einwandfrei.

Aber CSS sollte doch eigentlich laufen. Hast du mal mit dem DriverCleaner oder Ähnlichem dein System von Treiberresten befreit, bzw. alte Grafikkartentreiber absolut sauber deinstalliert ? Wie schauts mit den Treibereinstellungen aus - alles durchgetestet ? (Spiel aufwerten, erzwingen etc ?).

Zur Not auch mal den nHancer benutzen. Empfehlenswertes Tool für NVidia Grafikkarten.

MfG
Sony

Zuletzt bearbeitet:
hmm also erzwingen wolt ich des mal aba da passiert das selbe und imemr bevor ich nen neun treiber drauf hab hab ich meien anderen deinstaliert.
hmmm...................kannst du mir mla link oda so zu den zweiprogrammen geben was bewirken sie denn?

Weil du es bist, geb ich dir einen der mächtigsten Links im WWW.

www.google.de

Einfach die Suchbegriffe eingeben und ab gehts ;)

boah solche verarsche find ich immer zum kotzen -.-
etz hab ichs selber auch aba es ändert auch net viel.

enemeneMUI schrieb:
kannst du mir mla link oda so zu den zweiprogrammen geben was bewirken sie denn?

Diese Sache muss man ja wohl nicht im Forum fragen. -.-
Wenn du danach googlest, findest du innherhalb kürzester Zeit zahlreiche Downloadmöglichkeiten incl. Tool-Beschreibungen.

Wenn du fragen zu den Tools hast oder was genau "SonyXP" mit den Tools verbessern möchte, kannst du gerne hier fragen. Das ist eine ganz andere Sache.

Also fühl dich nicht gleich verarscht, ok?

na danke der scheiß nHancer hat alel keputt gemacht kein spiel außer CSS und SPiderman 3 startet mehr
ein scheiß hab mein treiber neu drauf machen müssen

EDIT: ich habe etz folgendes problem bei mir funbktoniert gar kein game mehr alels geht nich mehr wawieso bloß bei Cod 4 dmeo kommt ne fehler meldung bei UT3 demo kommt das es immer funktioniert habe treiber neu drauf und cod 4 dmeo neu drauf nix gebracht HIIILFEEE

Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn der nHancer alles "Kaputt" gemacht hat, dann hast du etwas falsch gemacht (AA / AF, falschen Komp.Modus eingestellt oder ähnliches). Das Tool selbst nutzt nur die Funktionen, die auch das NVidia Control Panel bietet, es setzt also RegEinträge (plus die ein oder andere "Verborgene), halt nur in einer übersichtlicheren GUI aufbereitet. Heißt - Nach Installation hat sich am System (trotz nHancer) erstmal nichts verändert. Wenn Spiele garnicht mehr laufen, muß der Benutzer schon "rumgeklickt" haben.

Anleitungen dazu findet man per Google / Herstellerseite. Der nHancer selbst erklärt sogar jede Option mit Hilfstext. Trotzdem bleibt die Benutzung solcher Tools immer auf eigene Gefahr, das ist selbstredend.

Ich denke alle hier helfen ja gern, aber wenn mal etwas nicht gleich auf Anhieb so funktioniert, wie man es gern möchte, mußt du doch nicht gleich ausfallend werden, oder ? So macht helfen keinen Spaß.

P.S: Bei solchen Erklärungen (ohne Interpunktion, schwer leserliche Wörter etc) wird es nur noch schwerer, sorry :(

EDIT: ich habe etz folgendes problem bei mir funbktoniert gar kein game mehr alels geht nich mehr wawieso bloß bei Cod 4 dmeo kommt ne fehler meldung bei UT3 demo kommt das es immer funktioniert habe treiber neu drauf und cod 4 dmeo neu drauf nix gebracht HIIILFEEE

Was besagt die Fehlermeldung ? Etwas mehr Info und Einsatz wäre schön :)

MfG
Sony

Zuletzt bearbeitet:
die fehlermeldung hätt ich aj gern hier rein gepostet kann sie aba nich kopiern des sin nur lauter sinnlose zahlen und buchsaben gewesen, die kein sinn machen
kla liegt es am programm wnen cih einmal was flasch einstelleund dann gleich nix mehr geht dann braucht beim download nich dran stehen kann auch jeder anfänger bedienen^^
aba hab ja dann alles wie zurück gestellt und hilft auch nix, neuer treiber, spiele neu drauf hilft alles nix es liegt also dann am system am BS aba ihc begreif des net :(

enemeneMUI schrieb:
des sin nur lauter sinnlose zahlen und buchsaben gewesen, die kein sinn machen

Ähm, nur weil du diese Fehlermeldung nicht deuten kannst, muss sie noch nicht gleich sinnlos sein.

So kopierst du Fehlermeldungen von Programme (ohne BlueScreen):
1) Klicke auf das neue Fenster mit der Fehlermeldung
2) drücke ALT + Druck
3) Öffne Paint im Zubehör (oder Start -> Ausführen -> mspaint ENTER)
4) Ziehe das weisse Feld klein und drücke rechte Maustaste und Einfügen
5) Speichern als JPG und hier posten

Falls du ein BlueScreen hast einfach die STOP Meldung posten:
- welche Datei macht Probleme?
- Zahlen aufschreiben und posten

Ohne Fehlermeldung wird dir hier keiner helfen können, da wir nicht hellsehen können. ;)
Außerdem solltest du etwas mehr Bereitschaft zeigen und dich mit der Sache mehr als "1 min" beschäftigen. Aussagen wie "Es geht nicht bitte helft mir" bringen absolut nichts.

Wenn das so nicht klappt wird dir hier keiner helfen können und du solltest deinen PC in einen Laden bringen und reparieren lassen.

Zuletzt bearbeitet:
ok hat sich schon erledigt bevor ich da großartig rum wurschtel hab ich einfahc mein system neu drauf gemacht etz gehts wieda^^
ihr seit alle gleich kann des sein ich will nur bisschen hilfe schon wird gemekkert is überall so man man ihc hab scho mirt einem aus nem andrem forum gestritten wegen so nem kack^^
also entweder netter sein oda es endet genau so^^

so da etz wieda alles geht hätt ich noch ne frage und zwar warum er mit anzeigt das kein Audioausgabegerät instaliert ist. Obowhl ich solche logitech 5.1 systeme hab und er mir aba andererseits sagt das da gerät einwandfrei funzt alle treibe stimmen und so aba es geht trotzdem nichts

Zurück
Oben