8600GT scheint sich bei Fallout 3 auszuschalten

DRQ

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
398
Hallo liebe Gemeinde,

wie der Titel schon sagt, scheint sich meine Grafikkarte (eine nVidia 8600 GT 512 MB Passiv gekühlt von "Point of View") einfach beim spielen von Fallout 3 auszuschalten. In einem Raum von ca. 20 Minuten bis 1 Stunde hängt sich das Spiel auf. Als erstes friert das Bild ein, danach hackt der Ton, darauf folgt eine nicht mehr ganz so grafische Windows oberfläche und zu guter letzt geht der Monitor aus (Das kleine grüne Lämpchen wird Orange). Als die beim ersten mal passiert ist hab ich mir gedacht:"Hey deine super Karte ist aufgrund ihrer unwahrschienlich guten Kühlung bestimmt überhitzt!" - und tatsache die Karte war verdammt heiß als ich da mal dran gepackt hab. Dann hab ich allerdings mal auf eine etwas "drastischere" Methode zurück gegriffen. Seitenwand wegmacht --> Ventilator daneben. Die Karte blieb durchgehend unter 40°C, aber trotzdem ist mir das Spiel wieder abgeschmiert (oder die Grafikkarte, ich hoffe ihr wisst was da nicht klappt)

Mein System:
Grafikkarte: oben genannt
Prozessor: E8200 (2x2,66)
Mainboard: Gf7050M-V7
Und 1GB Abeitsspeicher mit 800 MHz

Ach ja, der Prozessor geht auch nicht groß über 50°C - Maximal auf 55°C.
 
Was hast du für ein Netzteil? Klingt ein wenig nach instabilen Spannungen.
 
Hab ein 750 Watt Netzteil von "Combat Power" (Ich weiß das das eine NoName Firma ist und man andauernt sagt "NEIN! keine Netzteile von einer NoName Firma"), aber ich weiß das das ganz vernünftig ist, da 4 Kollegen von mir das selbe haben und keine Probleme damit haben. Und bitte jetzt auch nicht denken "Hey was hat der verkäufer die denn da angedreht, bei sonnem System reicht ein 400 Watt Netzteil" --> in 2 Tagen Krieg ich noch eine GTX260² und ein ASUS P5Q.

Aber im endeffekt --> ich habe ein 750 Watt Netzteil von Combat Power ;) (Ist im übrigen ein Gaming-Netzteil, steht dick auf der Packung:D)

Edit: Mein PC schmiert mir bei anderen Spielen, wie z.B. Crysis, Crysis Warhead, nicht ab, und die Grafikkarte wird auch nicht so heiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das an der Karte liegt kann dir sicher so keiner sagen. Probiere die doch mal in einem anderen System aus.
Sonst ist wohl etwas anderes im Rechner nicht ganz richtig.
Sonst passt da wohl etwas anderes nicht im Rechner das scheint ja wenn ein Hardware Problem zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rivatuner aufmachen, wichtige Systemparameter wie z.b. die GRAKA-Temp/CPU-TEMP/Speicherauslastug im Hardwaremoni anzeigen lassen. Hardwaremoni aufs OSD schalten. Beim zocken draufschauen.

Viel ergiebiger als zu rätseln :-)
 
Also,
@fritte76: Meinst du mit System die Einstellungen im Spiel oder die Hardwar im PC?
@HisN: Graka Temp. lag bei 45°C bis 50°C, CPU Temp lag wie oben schon gennant bei Maximal 55°C und von dem 1GB Arbeitsspeicher sind ca. 800 MB belegt.

Edit: Aber was mich ja so stört ist, das der Monitor dann ja aus geht. Der PC läuft noch, aber der Bildschirm gibt kein Bild wieder.

Und was zur Hölle soll ein "OSD" sein??? :D Sorry ich weiß das aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
OSD ist die Rivatuner-Anzeige im Game.
 
Wo find ich denn dieses OSD-Dinge?? :D Ich schreite da gerade mit meinem wissen nichts sehr weit vorran.
 
Danke, also ich hab das jetzt mal mit Riva Tuner gestartet, allerdings wurde mir oben nur die werte meine Grafikkarte + Temp. angezeigt, wie viel fps ich hab und die MHz Zahl meine RAM's. Die Temp. der Grafikkarte lag bei durchgehen 46°C ( und ich hatte ca. 35-50 fps, das war so der durchschnitt). Hab aber nach dme spielen trotzdem nochmal auf die Prozessor Temp. geguckt. Die lag bei ca. 45°C-50°C und der Arbeitseicher (im Task-Manager nachgeguckt) war zu 850-900 ausgelastet. Also ich kann da nichts unnormales erkennen, was zu einem absturtz führen sollte!
 
Zurück
Oben