Windows scheint beliebig den Sound auszuschalten?

Brakus

Lt. Commander
Servus!

seit Wochen passierts immer wieder, dass ploetzlich der gesamte Systemsound weg ist (Sound im Browser, in Spielen, Musikstuecke, Videos....)!

Eine Erklärung hierfuer finde ich nicht, die Einstellungen scheinen alle unveraendert (s. Bilder), das einzigste, was hilft, ist ein ReBoot, daher vermute ich, dass Vista 64 Ultimate irgendwas quer laeuft und selbststaendig verstellt?!?
Wie kann ich das herausfinden bzw. wo kann ich genauer nachschauen?
Geaendert wurde nichts (bewusst). Einzige "sound"-hardware neben dem onboard-chip [ASUS P5Q Premium, Treiber aktuell] ist halt ein USB-Headset (ohne eigenen soundchip).

Danke f. jede Hilfe!

sound1.jpg

sound2.jpg

sound3.jpg

sound4.jpg

sound5.jpg

deaktivier alles was du nicht brauchst. wenn du den sound nur über "lautsprecher" haben willst deaktivier den rest ganz einfach mal!

Ich habe ein ähnliches Problem unter Windows 7. Bei mir ist das Klickgeräusch im Internet Explorer bzw. im Windows Explorer nur ab und zu mal zu hören, alle anderen Sounds in Spielen, Musik oder Videos machen dagegen keine Probleme. So kommt es vor, daß beim Stöbern in Ebay der Klicksound ein paar mal zu hören ist und dann wieder urplötzlich weg ist. Erklären kann ich mir das Phänomen bisher nicht.
Als Soundkarte habe ich eine Creative X-Fi Titanium mit aktuellem Treiber, die Onboard-Soundkarte war schon vor der Windows Installation im Bios deaktiviert. Ich habe schon die Einstellungen durchforstet, aber kann nichts finden, was das Problem verursacht.

Zurück
Oben