8600GTS 512MB SLI oder 8800GTS 640MB?

Nicht immer nur irgendwelche Tests lesen, mal eigene Erfahrungen bringen, lesen können die meisten hier wohl auch, im Übrigen habe ich XP, das für Vista so einiges nicht funktioniert ist ja wohl nicht neu und wer es hat muß eben damit leben, ist ja nicht das erste und einzige wo Treiber bei Vista nicht laufen(Creative usw.)
Gruß;)
Edit: Stimme in dem Punkt zu das auch SLI Nachteile hat und nicht nur Vorteile, verwende aber seit einiger Zeit mit inzwischen dem dritten Gespann SLI und abgesehen von dem katastrophalen Nforce 4 lief alles immer einwandfrei. Muß am Ende jeder selbst tarieren was er will

Zuletzt bearbeitet:
die Taktraten spielen bei der Karte überhaupt keine Rolle.. der Leistungsunterschied ist minimal, nicht spürbar und kaum messbar..

Keilinho schrieb:
@ floschmann
Schön das meine Meinung bestätigt wird, wette du hast noch nie SLI gehabt:freak:
:lol: Junge, du bist offensichtlich völlig kompetenzfrei. Ich habe schon mehr SLI-Systeme Zusammengebaut ( eher bauen müssen, weil die meisten davon für irgendwelche Beratungsresistente Kollegen waren, die es im Nachhinein bereut haben ) , als du PCs in deinem Leben hattest ;) Und genau daher nehme ich diese Erfahrung. SLI macht nur bei extrem hohen Auflösungen Sinn. Also 24" TFT oder besser mehr!
Aber für dich scheint das einrichten eines SLI Systemes ja eine richtige Herausforderung zu sein, so wie es sich anhört :lol: 2te Graka rein, SLI-Häkchen an, ist schon schwer :lol:

Keilinho schrieb:
Nicht immer nur irgendwelche Tests lesen, mal eigene Erfahrungen bringen, lesen können die meisten hier wohl auch
Was laberst du da für einen Schwachsinn. Ein solider Test mit Zahlen und Fakten sagt 1000 mal mehr, als irgendjemand der daher kommt, und schwärmt wie toll doch SLI ist.

@Floschmann Hättest es vielleicht auch mal benutzen sollen, dann würdest du hier nicht so einen arroganten und schnöseligen Blödsinn schreiben
Edit Als nächstes erzählst du wahrscheinlich noch wie toll ein Quad bei Spielen wie Crysis ist:lol:

Keilinho schrieb:
Nicht immer nur irgendwelche Tests lesen, mal eigene Erfahrungen bringen
Super Idee! Warum auf einen objektiven Test vertrauen, wenn irgend ein ahnungsloser SLI/NV-Troll wie Keilinho daher kommt und sagt SLI ist toll :D

@Keilinho: Da du es anscheinend wirklich für eine Herausforderung hälst, ein SLI-System ans laufen zu bringen, möchte ich dich an dieser Stelle drauf hinweisen, das mein obiger Satz ironisch zu verstehen! Man weiß ja nicht, ob du sowas verarbeiten kannst, wenn du schon es schon als schwer empfindest den SLI Kram ans laufen zu bringen ;)

Bleibt nur zu sagen: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ... ( Und ja, Tests sagen in der Regel mehr aus, als das eigene Nutzen von Hardware! Vor allem weil es bei Grakas um so Dinge wie LEISTUNG geht, die man sehr gut messen kann. Wenn es um einen Monitor gehen würde, ist das was anderes, sowas sollte man selber man "gesehen" haben, weil dort die Bedürfnisse und Erwartungen verschieden sind )

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr so einen großen Wert auf Tests legst dann schau doch einfach mal in den neuen auf CB wenn euch Genies das nicht überfordert und dann könnt ihr ja immer noch heulen wie schlecht SLI ist; aber anscheinend überfordert das einige der Komiker hier

@Keilinho:
Voll in den NV-Marketing Strudel geraten, da kann wohl keiner mehr helfen :lol:

Ich vermute mal du meinst dann diesen CB Test da du ja meinstest 8800 GT oder 8600 GTS SLI
https://www.computerbase.de/artikel....650/seite-36#abschnitt_performancerating_sli

Wirklich atemberaubend, wie die beiden 8600 GTS so gerade auf das Niveau der 7950GX2 kraxeln! ( Die 8800 GT ist überings in 95% aller Fälle schneller als die 8800 GTS welche wiederrum schneller als die 7950GX2 ist . Ich hoffe die verstehst worauf ich mit dieser Äquivalenzrelation hinaus will ! )

Zuletzt bearbeitet:
Aber mal weg von "SLI ist toll" und "SLI ist scheiße"...

Mir fällt immer mehr auf, dass dieses Thema immer mehr als "Glaubenskrieg" geführt wird. Die einen hassen NVidia und reden immer von NFurz oder NV-Schrottsatz oder sowas. Die anderen lieben NVidida (klar, liegt auch bestimmt an der Werbung).
Trifft auch auf AMD<->Intel oder Telekom<->freier Anbieter usw. usf. zu.

Ich denke, das hilft wirklich dem Fragenden nicht weiter.
Und wer überzeugt von seiner Meinung ist (da sie auf Fakten beruhen), der kann auf Kraftausdrücke verzichten und seine Ansichten BELEGEN! Dann glaub ich ihm eher^^

Hat damit nix zu tun, dieKarten liegen mir einfach besser, hatte mir im August ne 1950XT gekauft, die hab ich nach zwei Monaten wieder verkauft; zu warm, zu laut und zuviel Stromverbrauch für mich, Geschmacksfrage, deshalb käme für mich CF z.B. nicht in Frage. Habe übrigens auch einen Rechner mit einer Karte, eine Religion ist es ja nun auch nicht aber der Leistungszuwachs ist gerade bei guten Mittelklassekarten doch beachtlich in den meisten Spielen.
P.S. Zum Thema: ja ,eine 8800GT ist mit Sicherheit die beste und billigste(und schnellste)Lösung
http://www.hardwareschotte.de/hardw...TAC+GeForce+8800GT+AMP+Edition+ZT-88TES2P-FCP
http://www.hartware.de/review_761.html
http://www.driverheaven.net/reviews/8800GTs/index.php

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben