MSI NX8600GTS Diamond Plus NVIDIA 8600GTS 512MB?

VerSus85

Cadet 3rd Year
Tach zusammen

Also, ich überlege mir ob ich mir die Grafikkarte MSI NX8600GTS Diamond Plus, NVIDIA 8600GTS, 512MB, PCI-Express holle. Jetzt meine frage: Lohnt es sich eine 512 MB graka zu hollen? weill die Große 8800 hatt 320MB Ram und Kosten mehr. Wieso kostet die mit 512weniger? oder dann doch besser 40€ weniger ausgeben und die mit 256MB Ram hollen?

Danke schon mal

Wie sieht es mit dem Stromverbrauch von der XFX GeForce 8800GTS 500M, 320MB DDR3 aus?

Zuletzt bearbeitet:
ich kann zur 8600 GTS sagen aber der stromverbrauch der 8800 GTS kannste auch im test von Cb nachgucken wie hier

https://www.computerbase.de/artikel...mb-test.639/seite-27#abschnitt_stromverbrauch
ComputerBase - Test: nVidia GeForce 8800 GTS 320MB - Seite 27

das ist das ganze system was es verbraucht

was willste den mit der 8600 GTS machen spielen behaupte ich mal wen du mit der DX10 spiele spielen möchtest kannste das glaube ich vergessen . da musste schon die 8800 nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link. Ist es sinvoll sich eine 8800 zu hollen, auch wenn man nicht so oft zockt? oder nur ältere Spiele? Ich warte gerade auf Empire Earth 3, würde da eine 8600 mit 512MB reichen?

meiner meinung ist es sinvoller eine 8800GTS zu holen anstat einer 8600 GTS denn die 8600 GTs wird wohl bei DX10 nicht genügend power haben.

Oder du wartest noch bis Empire Earth 3 auf den markt kommt und dann guckste mal ein paar benchmarks an.
Ich weis nicht wann das spiel kommt aber wenn es ende dieses jahres oder amfang nächstes jahres raus kommt warte dan, denn dann kommen die neuen grafickkarten von GeForce.

Aber in dem test stante, das die 8800 schon viel Strom verbraucht, obwol man nur aufn Desktop ist. Sehr viel Strom verbrauch und das nur beim Chatten...Deswegen finde ich die 8800 nicht so sinvoll oder?

ja sie verbraucht im windows betrieb viel stom ist aber 70% schneller als eine 8600 GTS

siehe hier
https://www.computerbase.de/artikel...test.650/seite-27#abschnitt_performancerating
ComputerBase - Test: nVidia GeForce 8600 GTS (SLI) und 8600 GT - Seite 27

wen sie doch zu viel strom verbraucht dan guck mal die ATI X1950Pro an die reicht für aktuelle spiele aus (habe ich auch) und bin bis jetzt zu frieden. Aber ich weis nicht wie sich die karte in kommenden spielen schlagen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich zocke vieleicht ne Stunde, dann Chatte ich wieder oder Arbeite den ganzen Tag. deswegen will ich nicht das die Graka aufn Desktop so viel Strom verbraucht.

aso
dan nimm eine X1950 PRO die verbraucht fast so viel wie eine 8600 GTS und ist bissen schneller,aber sie kan keine DX10

und eine 8600 GTS mit 512 mb würde ich nicht nähmen die kostet doch viel 200€(habe eben nachgeguckt) dan nimm eine ASUS X1950PRO die kostet so 135€

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Tabele jetzt nicht ganz verstanden. Ist der Stromverbrauch wirklich so hoch im normalbetrieb? oder hält sich das noch in grenzen?
Sorry, ich weiss ich Nerve ^^ Aber ich will den Stromkonzerne nicht zu viel Schenken.

Kann mir einer sagen der eine 8800 hat, wie die Gereuschentwiklung ist?

Zuletzt bearbeitet:
nein du nervst nicht

ja im normalbetriebverbraucht die 8800 GTS 205 Watt ich persönlich finde das im idle hoch aber das kommt auf dich an wie du es findest ob sie für diech persönlich viel strom verbraucht, aber dann haste in spielen ebendhalt auch 70 % mehr leistung.Und unter last verbraucht die 8800 GTS 264 Watt das sind 26% mehr als die 8600 GTS

Ok, Alles klar..Danke für die Hilfe Bluster...Ich werde dann die 8800 nemen, ist etwas Zukunftssicherer ^^

die lautstärke soll nicht so hoch sein was viele hier sagen den der lüfter dreht mit 40%soll angenehm sein
kannst du auch im Test nachschauen

https://www.computerbase.de/artikel...00-gt-test.650/seite-37#abschnitt_lautstaerke
ComputerBase - Test: nVidia GeForce 8600 GTS (SLI) und 8600 GT - Seite 37

ah ja wen du ne 8800 GTS kaufst dan nimm die billigste alle sin im Referenzdesing es gibt nur unterschiede im zubehör

freut mich das ich dir helfen konnte

MFG Bluster

Zurück
Oben