8600GTS alls Physik PPU benutzen

Da wo Du jetzt auch die Physik-Einstellungen machst. :-)
In der Systemsteuerung.

*Delon* schrieb:
gut aber auf deutsch die 8600gts entlastet schon meine cpu und ich sehe drei staub körner bei na explosion mehr rum fliegen oder sehe ich das falsch?

Zweimal Nein
a) Die Karte belastet die CPU, denn diese muss ja die zusätzlichen Staubkörner-Daten auch an die Physik-Karte zu berechnung weitergeben/aufbereiten und Du siehst nur was wenn Du auch Software hast die das unterstützt.

aber was ich da so im test sehe so ne physikkarte bring schon einiges.

aber wenn ihr meint das es nunötig ist lass ich es und verkaufe die 8600gts.
ich habe nämlich echt keine ahnung von physik zeugs

Probiers halt kurz aus :-)
Du hast doch alles da.
Entscheide dann :-)

dann ne andere frage das die 8600gts irgent wie meiner 9800gtx hilft is auch nicht möglich denke ich mal.
da so was ja nur mit sli geht und da braucht man ja zwei gleiche karten. aber vieleicht geht es ja doch heut zu tage geht ja viel mit falschen udn so was

oky, das werde ich denke ich mal machen.
würde man etwas bei far cry 2 sehen oder gibt es überhaupt keinen unterschied zu vor her?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
*seufz*
Keinen, haste mal in die Liste geschaut? Ist da FarCry dabei? Was soll sich bei einer Software tun die keine Ahnung hat das es überhaupt PPUs gibt?

Das geht nicht, da es der Treiber nicht unterstützt. Außerdem müsste die 9800GTX dann auf der Geschwindigkeit der 8600GTS laufen. Aber da es eh nicht geht...

Edit: Dachte hier im Board sind Doppelposts verboten. Gibt ja nicht umsonst den Edit-Button.

kp sorry,
finds einfach nur schade! habe mich gefreud das ich mit na alten schrott karte vieleicht doch noch was rausreisen kann.

naja kann man nix mache!

danke für euere antworten

darf man nicht zweimal hintereinander schreiben?

Es wird keine Veränderung ersichtlich sein, weil wie schon oft hier gesagt FC2 kein physx nutzt sondern nur die Havok Physik Engine oder wie das heisst :P. Also für FC2 brauchste dir die Arbeit nicht antun. Ich rate dir sie einfach zu verkaufen.

ich ahbe gerade gothic 3 auf der liste gesehen, heist das mit na physik karte hat gothic 3 ne bessere physik?

und das sind ja auch massig spiele!

Schwachsinn!, nen Cross-Fire-BOard kannste auch nehmen, ist wurscht ob der INtel-Chipsatz daas macht oder ein NV-Chipsatz! Verklopp die 8600, und lass die 9800 das brechnen, wie gesagt, meine 8800GT packt das locker auch alleine!

Solange es noch kein Standard gibt seitens ATI, kannst du dir die zweite Karte sparen!

Ich würd noch nen halbes Jahr oder Jahr abwarten was sich durchsetzt!!

Wenn sich PhysX nicht durchsetzt siehste alt aus!:D

Du ließt die Liste nicht richtig.
a) Ja, Gothic3 benutzt die PhysX-Software
b) NEIN, Gothic3 ist nicht Hardware-Unterstützt

Fazit: Keine Änderung für Dich.

ausserdem muss physik noch ausgereifter werden ,damit man vorteile spürt.
es kommt hinzu das die meisten spiele kein physik unterstützen .

achso scheise ich dumkop

naja allso danke leute für mich ist das thema beende ich wünsche euch einen schönen abent und danke noch mal

´usserdem muss physik noch ausgereifter werden ,damit man vorteile spürt.
es kommt hinzu das die meisten spiele kein physik unterstützen .

Die Physik ist schon ausgereift, Spiele wie Warmonger, Sacred2 und UT3 bestätigen das, nur muß man nur noch die Spieleentwickler dazu zwingen das auch zu unterstützen, ich weiss jetzt werden viele kommen wegen ATI weils die "noch nicht unterstützten" aber man nuß abwarten!

Ich wünsch mir das ATI auch mitzieht! Dann hätten wir wenigstens ein Standard!
Diese Havok-Kacke geht mir voll aufn Sack mindestens 2,4 Dual Core usw., das hätt sich dann erledigt mit PhysX!

Sapphire Forum
Zurück
Oben