88 GT: Basis oder OC kaufen?

KeenEye

Cadet 3rd Year
Hallo Leute!
Möchte mir eine 8800 GT holen und habe mich hierbei auf die Xpertvision Sonic eingeschossen, da diese schon OC ist, sich aber noch bis ungefähr 750 Mhz übertakten läßt.
Ein Freund sagt mir aber nun,
1.) ich solle mir eine normale 88 GT holen, die mit 600 Mhz getaktet ist, diese lasse sich genauso weit übertakten wie die Xpertvision und ist dazu noch günstiger.
2.) daß das OC-Potential der einzelnen Grakas von Karte zu Karte verschieden sei. Es könnte also sein, daß ich eine Xpertvision kaufe, die ich ohne Probleme bis 760 Mhz stabil kriege, wenn ich Pech habe, erwische ich aber eine, die nur bis 700 Mhz stabil läuft.

Hat er nun Recht und ich kann mir ein paar Euronen mit der Basis 88 GT sparen, oder hat er nicht Recht, und die Xpertvision Sonic lohnt sich auf alle Fälle? Gruß.

Dein Freund hat in beiden Fällen absolut Recht. Es kommt dich viel billiger, wenn du es selbst machst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann die 8800 GT eh gut ocen also würde es sich nicht lohnen.

mfg Kivi

Sind dir denn die 50 Mhz so wichtig? :freaky:

Du kannst es selber machen was dir billiger kommt. Wobei hier dann das Herstellergarantie Spielchen los geht, oder die OC Version kaufen und auf 50 Mhz verzichten.
Wenn du aber auf alle fälle ausserhalb der Herstellerspezifikation takten willst, nimm die normale und suche dir dann einen Hersteller mit nen guten Lüfter.

Zurück
Oben