8800 GT ist da. Nun fehlt der Rest. Bitte mal drüberschauen

FL3Xer

Cadet 3rd Year
Hallo @ all, habe das Glück heute bei Saturn (man Höre und Staune !!!) für 199 Euro eine Gainward 8800 GT 512MB zu bekommen.

Nun muss ich nur noch das Drumherum haben ... :freaky:, da meine alte kiste hier nen AGP System ist.
Das System sollte sehr sehr leise sein und OC Potential haben.

Hier mal der Rechner, wie ich ihn mir bis jetzt vorgestellt habe:

1. NZXT Zero
2. MSI P35 Neo2-FR
3. Intel Core 2 Quad Q6600 95W
4. Scythe Andy Samurai Master
5. G.Skill DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800)
6. Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II
7. LG Electronics GSA-H66N SATA schwarz bulk
8. LG Electronics GDR-H20N SATA schwarz bulk
9. NesteQ E²CS ECS 4501 450W

Hätte vielleicht noch ne Frage zu:
4. Hat einer da nen besseren Vorschlag für nen Lüfter, der ins NZXT Zero reinpasst?
5. Vorschlag für was besseres oder günstigeres? (Hätte gerne was mit Heatspreadder ;) )
9. Reichen 450 Watt wohl? Gibts an dem NesteQ was, was an anderen Netzteilen entschieden besser wäre?

Danke schonmal für Eure Hilfen im Vorraus.

Gruß FL3Xer

4. Scythe S-Flex
5. Wo willst du Heatspreader? Ich finde die Zusammenstellung sehr gelungen! :daumen:
9. Das NesteQ geht in Ordnung.

MfG Campino

PS: Deine Nummerierung der Fragen gefällt mir :lol:

1. Geschmackssache.
2. Passt, ich persönlich würde ein IP35-E oder Pro nehmen ( OC, geht aber mit dem IP35-E auch)
3. E6750
4. Passt
5. "
6. Marke ist Geschmackssache
7. "
8. " (brauchst du überhaupt 2?)
9. Seasonic 500 Watt oder etwas von Corsair

---> sehr sehr leise? Da musst du wohl noch einen Kühler für die 8800GT kaufen!

Oha, das geht ja mal wieder schnell ;)

@ Campino, die Fragen habe ich mal ganz untypischerweise zu der Nummerierung der Komponenten gestellt. ^^... kommt mir grade selbst nen bissl unkonventionell vor :D

Naja egal,
4. Sollte z.B. heissen, ob einer nen besseren Vorschlag als den Scythe Andy Samurai Master
5. War auf Die RAM Bausteine bezogen
und
9. War auf das NEtzteil bezogen. Reichen 450 Watt wohl?

Ah, jetzt machts klick :D Ansich ein recht übersichtlicher und eindeutiger Aufbau, wenn man dahintersteigt ;)

4. Xigmatek HDT-S1283
5. Für 2x2GB Riegel ist der Preis schon top, kannst du so nehmen.
9. 450W reichen vollkommen. Alternativen wären hier noch be Quiet oder Seasonic.

MfG Campino

*g* dann ist ja gut ;) Und dann kommen schon die Antworten, die ich hören wollte ;)

zu 4. Habe gelesen, dass der Xigmatek HDT-S1283 nur reinpasst, wenn man ihn nicht nach hinten, sondern nach Oben ausblasen lässt und an 2 Lüftern in der Seitenwand rumpfeilt.
Hmmm, muss mir mal überlegen, ob ich das machen will.
5. ist damit klar ;)
9. Gut. Habe eh zwischen Seasonic und NesteQ geschwankt. Naja und für 15 Euro mehr bekomme ich bei dem NesteQ dann noch Kabelmanagemt, was meine ich bei nem Seasonic unter 500 Watt nicht im Programm ist, oder?
Hat das NesteQ auch genügend Anschlüsse etc, oder könnte ich da was vermissen? Habe mich mit Netzteilen bis datonoch nie wirklich beschäftigt ... ;(

Die Netzteile von Seasonic mit Kabelmanagement gehen erst bei ca. 100€ los. Von daher ist das NesteQ wohl die bessere Wahl.

Dass die 4 Lüfter an der Seite im Weg sind, könnte durchaus passieren. Zur Not könnte man die störenden (oder alle) ausbauen und weglassen. Durch die Lüfter in der Front und hinten entsteht schon ein guter Luftstrom, den die Massen an Lüfter in der Seite stören würden.

MfG Campino

DAnke für deine kompetente Hilfe, habe grade alles bestellt.

Gruß FL3Xer

Zurück
Oben